Wasser für Pre-Milch kühlen/erwärmen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Papa_Stephan
Gestern 10:43
Wasser für Pre-Milch kühlen/erwärmen
Hallo,

ich koche morgens Wasser für Pre-Milch ab und lagere es über den Tag in verschlossener Flasche, sodass es mit der Zeit runterkühlt. Ich hoffe, das ist so richtig?

Wie erwärme/kühle ich das Wasser nochmal vor Zubereitung der Pre-Milch also vor Zugabe des Pulvers? Kann ich dafür z.B. ein Wasserbad nutzen?

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar Anke – HiPP Forum
Heute 09:56
Re: Wasser für Pre-Milch kühlen/erwärmen
Lieber „Papa_Stephan“,

schön, dass du dich an uns wendest.

Da habe ich gleich einen Tipp für dich: Du kannst das Wasser abkochen, etwas abdampfen lassen und dann in eine saubere Thermoskanne umfüllen. So bleibt das Wasser länger warm. Probiere es gerne aus, wie lange das Wasser, die gewünschte Temperatur von 40 bis 50 Grad hat. Damit lässt sich dann schnell ein Fläschchen zubereiten.

Ansonsten kannst du auch gerne das abgekochte Wasser im Wasserbad abkühlen oder erwärmen.
Nimm dafür ein größeres Gefäß – z.B. Messbecher - mit kaltem/heißen Wasser und stelle das Fläschchen hinein. Zwischendurch etwas schenken, so kühlt das Wasser recht schnell ab bzw. erwärmt sich.

Es gibt auch Wasserkochen, bei denen man die Temperatur auf 40/50°C einstellen kann. So kannst du das abgekühlte, gelagerte Wasser wieder auf die richtige Temperatur zum Anschütteln der Milchnahrung bringen.

Alles Liebe und einen schönen Tag!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...