Einführung weiterer Breitmahlzeiten
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wir haben vor 4 Wochen mit der Beikost begonnen und möchten nun mit dem Abendbrei starten, da die Menüs gut gegessen werden und pro Mahlzeit im Schnitt 120g gegessen werden.
Ich habe bedenken, dass mein Sohn (6,5 Monate) den reinen Brei abends nicht möchte. Ist es möglich da auch ein wenig Obst unterzumischen, wenn ich anfangs den Grieß-/Haferbrei aus dem Glas nehme - wie wäre da das Mischverhältnis Obst zu Brei?
Vielen Dank vorab.
schön, dass dein Kleiner seinen Brei schon so gut isst.
Gerne kannst du nach und nach mit dem Abendbrei starten. Biete diesen am besten erstmal pur an. Beginne mit einer kleinen Menge und die kannst du dann langsam steigern.
In der Regel kommt der Milchbrei bei den Kleinen sehr gut an, da dieser von Natur aus einen leicht süßlichen Geschmack hat und der Milchgeschmack ja auch bereits bekannt ist.
Du kannst da auch mal ein paar Löffelchen Obst oder Gemüse unterrühren (nicht mehr als 50g). Aber prinzipiell braucht es das nicht unbedingt.
Dir und deinem Sohn wünsche ich alles Liebe!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.