Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn ist jetzt in der 6. Woche und schreit fast nur noch. Egal, was ich versuche .. schaukeln, leise reden, Nuckel, weißes Rauschen, Bauchmassage – nichts hilft. Er lässt sich kaum beruhigen und schläft höchstens 30 Minuten bis eine Stunde, dann geht das Geschrei wieder los.
Stillen soll ich ihn laut Arzt nur noch alle 2 Stunden, weil er sonst so viel trinkt, dass er alles wieder im hohen Bogen ausspuckt und die Bauchschmerzen dadurch nicht besser werden. Sab Simplex gebe ich ihm auch schon, aber trotzdem schreit er ununterbrochen.
Ich bin müde, überfordert und fühle mich hilflos. Ich liebe mein Kind über alles, aber gerade fühlt es sich einfach nur noch nach Dauerstress an. Ich habe das Gefühl, nichts hilft, und ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll.
Hat hier einer vielleicht noch irgendwelche Tipps was ich machen könnte?
um die 6. Woche herum ist der erste Entwicklungsschub, das könnte eine Möglichkeit sein. Oder auch das dein Kleiner ein Schreibaby sein könnte. Das soll um die 6. Woche auch am schlimmsten sein, so hat es eine Freundin von mir berichtet.
Hast du deine Hebamme schon mal nach Rat gefragt?
Liebe Grüße
Übermorgen ist dann die U3, da werde ich die Kinderärztin auch nochmal ganz in Ruhe darauf ansprechen. Vielleicht kann man dann schauen, ob es wirklich nur dieser Entwicklungsschub ist oder ob es noch andere Ursachen für das Schreien,die Bauchschmerzen und die Unruhe gibt.
du darfst gerne berichten was du erfahren wirst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Kraft
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.