Neugeborenes und Geschäftsreise

Wie erlebst du die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
Elternforum
Glitzereinhorn
Gestern 11:06
Neugeborenes und Geschäftsreise
Hallo zusammen,

ich bin leider etwas ratlos und könnte eure Einschätzung gebrauchen.
Mein Mann und ich erwarten Nachwuchs (unser zweites Kind) und ungefähr 6 Wochen nach dem errechneten ET muss ich auf eine 1wöchige Geschäftsreise. Ich bin selbstständig und die Reise war schon geplant bevor wir wussten, dass ich schwanger bin. Es wären ungefähr 5 Stunden Fahrt von uns und ich wäre immer tagsüber weg.
Leider kann ich die Reise nicht absagen und mich kann auch keiner vertreten.

Jetzt überlegen mein Mann und ich was die beste Option ist:
Überlegung 1:
Er kommt mit beiden Kindern mit in die Ferienwohnung und wir bleiben die sieben Tage zusammen dort. So könnte er die Kinder, während ich unterwegs bin versorgen, aber ich kann ihn zumindest abends/nachts unterstützen und bin, gerade vom Baby, nicht getrennt.

Überlegung 2:
Er bleibt mit den Kids daheim und kann auf die Unterstützung von Omas und Tanten bauen, wenn etwas sein sollte.
Allerdings bin ich mir bei der Option nicht sicher, wie wohl ich mich damit fühle.

Ich werde nicht stillen, deswegen ist dieses Thema für uns schon einmal nicht von Belang.

Was würdet ihr an meiner/unserer Stelle machen? Habt ihr einen Rat?

Danke schön und liebe Grüße 🤗
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19553...