Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wochenbett - Fernsehen neben Neugeborenen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner Mann ist jetzt 2 Wochen alt und mir fällt langsam die Decke auf den Kopf. Spazieren gehen dürfen wir schon für ca 20min. Aber ansonsten ist meine Energie einfach noch nicht wirklich da (habe aber auch nicht wirklich Appetit).
Jetzt meine Frage: was macht ihr die ganze Zeit im Wochenbett? Kann/Darf ich neben meinem Neugeborenen fernsehen (minimierte Lautstärke, abgewandt vom Fernseher…)
Und was soll ich dir sagen? Babys gewöhnen sich an die normalen Alltagsgeräusche und blenden sie mehr oder weniger aus. Leg das Baby halt so neben dich, dass es nicht direkt auf den Fernseher schaut. Aber bis sie da wirklich bewusst hinschauen, wird es noch geraume Zeit dauern.
Die Babys nehmen genug wahr und das ist nicht sonderlich förderlich für die Hirnentwicklung. Völlig egal was da läuft oder wie leise.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.