Schlimmes Geschrei beim Einschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
ksingrid
Gestern 12:23
Schlimmes Geschrei beim Einschlafen
Hallo,
meine Tochter (fast 16 Monate) hat seit einer Woche Probleme beim Einschlafen. Bis jetzt war es nie ein Problem, wir haben unser Ritual vor dem Zubettgehen und dann trinkt sie noch ihr Fläschchen, spielt ein wenig im Elternbett und dann lege ich sie in ihr Bettchen (das steht neben dem Elternbett) und dann schläft sie meistens nach 10 Minuten ein.
Jetzt schreit sie regelrecht, weint und beruhigt sich nicht mehr und will auf keinen Fall hingelegt werden. Wenn ich sie hinlege, schreit sie noch mehr und steht sofort auf und will aus dem Gitterbett raus. Die Einschlafbegleitung dauert mindestens 1 Stunde und irgendwann schläft sie dann erschöpft (vom vielen Weinen) ein.
Von meinem Mann will sie jetzt gar nicht mehr ins Bett gebracht werden.
Ich weiß echt nicht ob ihr etwas fehlt oder ist das mal eine Phase? Ich habe irgenwie das Gefühl, dass sie Angst vorm Einschlafen hat.
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...