Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kennt sich damit jemand aus?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
am 19. fliegen wir nach Teneriffa für 14 Tage
Wollt mal fragen was ich so mit über die Grenze nehmen darf (von Teneriffa nach Deutschland) Hab ja gehört das die da unten keine Mehrwertsteuer zahlen, und da wollt ma halt ein bisschen shoppen gehen..
Könnt ihr mir sagen was tabu ist und wieviel ich schmuggeln darf
Danke schon mal.
> Hallo,
>
> am 19. fliegen wir nach Teneriffa für 14 Tage
> Wollt mal fragen was ich so mit über die Grenze nehmen darf (von Teneriffa
> nach Deutschland) Hab ja gehört das die da unten keine Mehrwertsteuer
> zahlen, und da wollt ma halt ein bisschen shoppen gehen..
> Könnt ihr mir sagen was tabu ist und wieviel ich schmuggeln darf
>
> Danke schon mal.
An was hast du denn gedacht....Kleidung?Alkohol?Zigaretten?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.