2. Brei einführen
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unsere Tochter ist nun seit Samstag 6 Monate alt. & wir möchten langsam den Abendbrei einführen. Ich habe dafür Schmelzflocken gekauft. Beim recherchieren sind mir dann die unterschiedlichsten Zubereitungsarten untergekommen & nun bin ich richtig verunsichert..
Kann ich den Brei mit ihrer Pre-Milch zubereiten?
Wie viel soll/darf sie am Anfang essen?
Soll der Brei noch warm sein?
Wenn ich Obstbrei dazu gebe, wie viel darf es sein?
Fragen über Fragen.. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke für eure Hilfe! Lisa (:
du machst dir Gedanken zum Abendbrei für deine Tochter - schön, das du dich an uns wendest
Für den Milchbrei kannst du unsere fertigen Milchbreie nutzen oder unsere reinen Getreidebreie und diese mit Milch anrühren: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html
Natürlich sind auch babygerechte Schmelzflocken geeignet. Diese kannst du mit Milchnahrung wie z.B. der Pre-Nahrung zu einem Milchbrei anrühren. Kuhmilch könntest du auch verwenden. Die Kuhmilch sollte jedoch am besten nur in verdünnter Form genutzt werden – also die Hälfte Kuhmilch, die andere Hälfte Wasser (max. 200ml Kuhmilch/Tag).
Starte am besten mit einer kleineren Menge, wenn du mit dem Abendbrei startest, also mit etwa 50g. Die Menge kannst du dann langsam nach und nach steigern. So kann sich das Bäuchlein deiner Kleinen langsam daran gewöhnen
Wir empfehlen den Brei handwarm zu reichen. So kann sich auch der Geschmack bestens entfalten.
Prinzipiell ist es nicht notwendig noch Obst in den Abendbrei zu geben. Wenn du gerne auf diese Weise etwas Variation in den Abendbrei bringen möchtest, kannst du gerne ein paar Löffelchen Obst unterrühren.
Dir und deiner Kleinen wünsche ich alles Liebe
Herzliche Grüße und eine schöne Herbstzeit
von deiner HiPP Expertin Sophia
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.