HiPP Pre Trinkfertige Nahrung auch kalt
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist 19 Monate alt und schläft in ein paar Wochen zum ersten Mal bei Oma und Opa.
Ich stille meinen Sohn noch. Zu Beginn, habe ich die ersten 6 Monate gestillt und zusätzlich 1-2 Fläschchen Hipp Pre gegeben. Mit Einführung der Beikost, wollte er nur noch die Brust haben.
Aktuell trinkt mein Sohn noch 3-5 Mal nachts an der Brust.
Nun weiß ich nicht, ob es einfach seine Gewohnheit, Beruhigung oder tatsächlich der Bedarf an Milch ist, den er nachts deckt.
Das Abpumpen klappt seit Beginn an nicht wirklich und nervt mich.
Daher suche ich eine Alternative für nachts, wenn auswärts geschlafen wird.
Deshalb wollte ich meiner Schwiegermutter Hipp Pre trinkfertige Nahrung für den Bedarf nachts mitgeben.
Auf der Packung steht, dass die Milch erwärmt werden muss und die Zubereitungsempfehlung zwingend einzuhalten ist.
Ist das Erwärmen wirklich zwingend nötig oder kann sie die Milch auch direkt mit Zimmertemperatur geben?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jasmin
schön, dass du dich an uns wendest!
Ihr könnt unsere trinkfertige HiPP Pre Combiotik Milchnahrung gerne auf Zimmertemperatur (unerwärmt) füttern. Diese muss nicht erwärmt werden.
Davor bitte immer ausreichend schütteln, damit sich die Nährstoffe gut verteilen können.
Probiert es am besten vor dem Übernachtungsbesuch bei Oma mal aus, ob dein Kleiner die Milch so annimmt.
Meist ist es in diesem Alter mehr die Gewohnheit, dass die Kleinen nachts noch an der Brust trinken – das Stillen ist so kuschelig und gibt viel Nähe und Sicherheit. Wenn dein Kleiner sich am Tag satt isst, "braucht" er in der Nacht keine Milch mehr.
Ich wünsch euch alles Liebe!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.