Allgemeine breikostfrage

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Kletterspinne
27. Aug 2025 11:21
Allgemeine breikostfrage
Unser Sohn (wird um September 5 Monate) hat vor zwei Wochen von heut auf morgen seine Flasche verweigert und wir sind somit mit den Nachmittagsbrei gestartet.
Jetzt verweigert er teils seine Flasche womit ich ja kein Problem habe da er sehr gerne Brei ist.

Zum Brei bekommt er Wasser.

Ich wünsche mir für ihn, dass er seine Mahlzeiten nimmt die er braucht. Dass wir abends einen runden Abschluss mit abendflasche bekommt. Ist das realistisch?
mellisandre
27. Aug 2025 14:36
Re: Allgemeine breikostfrage
Mit 5 Monaten braucht dein Sohn noch Muttermilch oder Pre. Man kann Beikost einführen (ich mache das auch in dem Alter), aber es ist BEI-Kost. Keine anstatt-Milch-Kost.

Was meinen Erfahrungen nach dem Alter häufig ist, ist, dass die Babys tagsüber wahnsinnig abgelenkt sind. Weil sie immer mehr mitkriegen. Und alles neu und unfassbar spannend ist. Da wird das Trinken dann ganz gerne auch mal vergessen. Beziehungsweise rückt es in den Hintergrund. Meine Kinder haben das dann alle im Halbschlaf bei den Tagschläfchen oder nachts im Halbschlaf nachgeholt. Du kannst versuchen dann die Flasche anzubieten, wenn dein Kind entspannt ist und ihr in einer ruhigen Umgebung seid. Zum Beispiel im Bett oder auf dem Sofa im leicht abgedunkelten Zimmer.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...