Dauernuckeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Aug 2025 19:19
Dauernuckeln
Hallo ihr Lieben,
ich bin langsam am verzweifeln und wollte deswegen mal hören, ob es andere gibt, denen es genauso "ergeht" oder "erging".
Mein kleiner Schatz Jonas kam am 11.7. per Bauchgeburt zur Welt. ET war der 18.7. An sich ist er ein recht unkompliziertes Kind und die Nächte gingen eigentlich schnell recht gut (was hoffentlich so bleibt
). Tagsüber hat er immer in ein oder zwei 2-4 Stunden Blöcken in seinem Nestchen o.ä. geschlafen. Seit nun rund zwei Wochen, dem 14.8., ist er super anhänglich, heißt er hängt an meiner Brust und nuckelt auch oft nur, bis er einschläft. Das geht ewig, dazwischen wacht er immer wieder nach 10-30 Minuten auf, dockt erneut an und beendet das Nuckeln meist, sobald der Milchspendereflex einsetzt, was wiederum nervt und unangenehm ist. Schlafend ablegen lässt er sich gar nicht mehr, wacht sofort auf. Trage geht selten, Kinderwagen auch kaum noch, außer er schläft wie durch ein Wunder direkt ein, wacht dann aber nach 30min schreiend auf und den Schnuller nimmt er nicht - haben viele probiert. Lege ich ihn auf meinen Bauch oder neben mich, sucht er gleich wieder die Brustwarze und wird grantig, wenn er sie nicht bekommt. Ich verbringe nun die Tage im Bett oder auf der Couch und drehe schier durch. Zuerst dachte ich es wäre ein Schub, aber das geht ja schon knapp zwei Wochen so. Ich komme zu nichts und mein Mann arbeitet nun wieder, ist nächste Woche sogar weg, was mir schon jetzt Sorgen bereitet. Außerdem habe ich große Angst, dass dieses Dauergenuckel jetzt bleibt - zumal es auch einfach unangenehm ist und ich unter seinem Gewicht auch Bauchweh und Blähungen bekomme.
Kennt jemand so ein Verhalten, hat eine Idee, einen Tipp, wie er den Schnuller akzeptieren könnte oder kann mir einfach gut zureden, dass das jetzt nicht zum Dauerzustand wird?
Vielen Dank euch und alles Liebe,
Julia mit Jonas
ich bin langsam am verzweifeln und wollte deswegen mal hören, ob es andere gibt, denen es genauso "ergeht" oder "erging".
Mein kleiner Schatz Jonas kam am 11.7. per Bauchgeburt zur Welt. ET war der 18.7. An sich ist er ein recht unkompliziertes Kind und die Nächte gingen eigentlich schnell recht gut (was hoffentlich so bleibt

Kennt jemand so ein Verhalten, hat eine Idee, einen Tipp, wie er den Schnuller akzeptieren könnte oder kann mir einfach gut zureden, dass das jetzt nicht zum Dauerzustand wird?

Vielen Dank euch und alles Liebe,
Julia mit Jonas
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...