Schlaf Baby 7 Monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
Vany0701
31. Jul 2025 22:24
Schlaf Baby 7 Monate
Schlaf 7 Monate
Hey ihr lieben
Ich brauche dringend Rat bzw was falsch läuft.
Wie lange halten eure Babys mit 7 Monaten denn aus nach dem Nachtschlaf und tagsüber?
Bei uns wacht sie schon morgens noch müde auf und dann gähnt sie schon wieder nach 30 min und wird motzig…danach kann ich sie aner nicht schon wieder schlafen legen. Das komische ist dass danach keine Anzeichen mehr kommen nach einer Weile und sie so überdreht ( vermute ich) dass sie nicht mehr zur ruhe kommt und ihre müdigkeit überhaupt zeigt, und dann nur 30 min Schläfchen schafft bzw der Wechsel nicht klappt, lege ich sie aber zu früh hin auch nicht. Danach ist sie dann natürlich total unausgeschlafen und das zieht sich dann den ganzen Tag durch und sie wird so schnell wieder müde und weint nur. Ich weiss dann nie soll ich sie nun noch länger wachlassen oder nicht und sie zeigt vllt doch irgendwann dass sie müde ist? Aber dann habe ich Angst dass sie noch kürzer schläft und sich gar nicht mehr erholt.
Unternehmungen sind so nie möglich das macht mich fix und fertig , da auch das essen so eine qual ist wenn sie müde ist, das geht schon so lange so und nie werden die Wachphasen länger. Nachts schläft sie auch so schlecht und wird ständig durch Bewegungen wach seit Monaten. Ich weiss nicht was ich falsch mache. Es ist somit immer ein Glückspiel ob der Schlaf mal 30 min dauert oder länger, denn oft wird sie durch ihre Bewegungen wach. Ist das bei euch auch so?
Somit habe ich das Problem dass wenn sie zwei längere Schläfchen hat abends nicht solange aber aushält um dann nicht übermüdet schlafen zu gehen, was ja auch massiv auswirkungen wieder auf den Nachtschlaf denke ich mal hat, denn sie hat arge Regulationsstörungen und sie ist kein kind das nicht einfach besser oder mehr schläft wenn sie länger wach war , sie überdreht dann völlig und atmet immer hektisch und wacht dann auf. Sie zieht sich auch den Schnuller raus oder haut ihn raus und wird dann wach , schläft dann nicht mehr ein ist aber noch so müde….
Wenn sie dann ein 3. nickerchen machen würde aber nie unter 2h wachzeit einschlafen will wird alles viel zu spät mit dem Nachtschlaf. Wie handhabt ihr das? Vllt hat ja jemand auch ein Kind was so massiv Schlafprobleme hat und mit Regulationsstörungen kämpft.

Wie geht das bei euch so und wie sind eure wachphasen? Werden eure Mäuse auch einfach so wach ohne dass sie ausgeschlafen sind? Bei uns geht das nur noch so. Seit ihr in dem Alter auch nur noch damit beschäftigt obwohl doch eig die Wachphasen länger werden sollten? Wie kann man hier irgendwie einen Ablauf reinkriegen? Wenn sie nur 30 min schläft und der Nachtschlaf auch so schlecht ist hat sie einfach viel zu wenig Schlaf den sie aber sichtlich benötigt. Ich komme selbst zu GAR nichts mehr, da das essen mit beikost auch nicht klappt besteht mein ganzer Tag seit Monaten nur noch aus ihrem Schlaf und essen geben versuchen.

Bin über eure Antworten sehr dankbar
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...