Verstopfung von Bigaia Tropfen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
LydiaW
21. Jul 2025 20:09
Verstopfung von Bigaia Tropfen?
Hallo an alle :) unser Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und hat von Geburt an immer wieder verstopfung. Wir haben schon einiges probiert also wir rühren seine Milch nur mit Fenchel Kümmel Anis Tee an , machen Bauchmassagen mit Kümmelöl , machen gymnastik Übungen ( Fahrrad fahren mit den Beinchen usw.) , haben von Bebivita Pre auf Hipp Comfort umgestellt . Anfangs dachte ich das kommt von den Vitamin D Tropfen also hab ich die weggelassen dann ging es wieder und ging nach 2 Tagen wieder los. Meistens klappt es dann nur nach gabe eines Kümmelzäpfchens .Das einzige was wir noch nicht geändert haben ist die gabe von Bigaia Tropfen da ich mir nicht vorstellen kann das es davon kommen kann . Hat einer dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen?
Gast123456789
21. Jul 2025 22:36
Re: Verstopfung von Bigaia Tropfen?
Hi,
hast Du das mit der Verstopfung mal vom Kinderarzt abklären lassen? Die Kleinen können ja 7x am Tag oder nur 1x in der Woche Stuhlgang haben. Alles ist normal. Und das ändert sich auch, je älter das Baby werden. Mein Sohn hatte die ersten Wochen nach jeder Flasche Milch Stuhlgang gehabt, auch nachts. Dann ist es weniger geworden, nur noch die Hälfte an Stuhlgängen. Mit der Breieinführung ändert sich das nochmal.

Ist das unbedenklich, jede Milch mit dem Tee anzurühren? Hat Dir das die Hebamme/Kinderarzt empfohlen?

Ich würde mal die Tropfen weglassen. Also ich persönlich kann so etwas nicht lange nehmen. Aber ich bin auch kein Säugling mehr.

LG
LydiaW
22. Jul 2025 03:03
Hey , ja hab das mit Kinderärztin und Hebamme abgesprochen . Das Problem ist bei ihm bloß immer das er es nicht länger als anderthalb Tage so aushält denn dann trinkt er nicht mehr und schreit nur noch . Werde es mal ohne Bigaia ausprobieren, vielleicht klappt es dann ja . Ansonsten meinte meine Hebamme noch das ich noch zum Osteopathen gehen könnte da es eine blockade sein könnte 🤷‍♀️
Sandra29
28. Jul 2025 17:14
Hallo, wir hatten leider auch die erste Zeit mit starken Bauchschmerzen beim Kleinen zu kämpfen und ich kann dir empfehlen, zu einem Osteopathen zu gehen. Wir waren 2x dort und die Bauchschmerzen sind weggegangen, ich bin so erleichtert! Dass es an den Bigaya Tropfen liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...