Herztöne in der 8.ssw nicht hörbar oder sehbar Laut Frauenärztin ist es kein Inaktiver Schwangerschaft was soll ich tun

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bin jetzt in der 8.ssw+6 und war zweimal bei meine Frauenärztin einmal in der 7.ssw+5 und jetzt leider konnte sie zweimal kein Herzschläge oder Töne finden und meinte direkt das es keine normale Schwangerschaft ist. Sie meinte aber das dass baby gut gewachsen ist und das der dottersack und fruchthöhle gut gewachsen sind nur man sieht und hört das Herz des Embryos nicht.
Ich wollte mich nur mal mit euch austauschen und nachfragen ob es normal sein kann das man die Herztöne und die Herzschläge nicht sehen und hören kann in der 8.ssw. Weil hab bekannte gefragt die neulich ein Baby bekommen haben und alle meinten das es zu früh ist manchmal hört man die erst in der 12. oder 14.ssw . Ich hab keine Beschwerden weder Blutung oder starke schmerzen. Die Frauenärztin meinte das die mir entweder eine Pille geben würden oder es ausscherben würden aber ich möchte es nicht und würde gerne noch warten .
PS: Blutabnahme wurde auch gemacht um den HCG wert zu beobachten ob es hoch oder niedrig ist.
Ich würde mich echt sehr freuen wenn ihr mir behilflich sein könntet weil ich mache mir wirklich große sorgen.

ich kann gut verstehen, dass du dir Gedanken machst. Das ist sicherlich zur Zeit nicht einfach für dich.
Ich würde dir empfehlen, in ein bis zwei Wochen eine erneute Ultraschalluntersuchung durchführen zu lassen, um den Herzschlag zu überprüfen.
Hole dir auch gerne noch eine Zweitmeinung von einem anderen Frauenarzt ein. Das wird dir sicherlich Gewissheit geben.
Gerne kannst du deine Frage auch noch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern teilen. Bestimmt gibt es Schwangere mit ähnlicher Erfahrung, mit denen du dich austauschen kannst.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.