19 Monate und schon immer total mamabezogen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Suessemaus23
20. Jun 2025 20:25
19 Monate und schon immer total mamabezogen
Hallo zusammen,

Ich mache mir etwas Sorgen ob in der Vergangenheit unbewusst eine Situation war die ausgelöst hat das unser Kind immer nach mir verlangt. Ich habe das Gefühl das ich mich selbst in der eigenen Wohnung nicht frei bewegen kann ohne das unser Kind hinterher kommt. Wenn Papa mal versucht ihn von mir abzulenken endet es in Gejammer und Gemeckere. Neulich waren wir unterwegs und ich wollte kurz alleine wohin und Papa blieb bei ihm. Ich habe unser Kind schon von weitem gehört und bin zurück. Auch wenn ich zu Besuch bei Oma bin und kurz zur Toilette gehe oder wenn wir mit der Familie zusammen sind und jemand mal was verbietet wird sofort geweint und "Mama Mama" gerufen. Da es schon seit Monaten so ist kann ich nicht glauben das es nur eine Phase ist oder es sich immernoch um's Fremdeln handelt.
Würdet ihr trotzdem sagen das ist noch im Rahmen der gewöhnlichen Entwicklung? Wenn ich für ihn nicht sichtbar bin oder weg bin beim Sport z.B. klappt alles gut, aber sobald ich mit anwesend bin wird immer nach mir verlangt. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin gerne die Nummer 1, mache mir aber Gedanken ob ich mich irgendwie anders verhalten soll oder ob wir aktiv was tun können damit nicht nur ich akzeptiert werde?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19546...