Verstopfung bei Ziegenmilch

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Abegail
19. Jun 2025 08:53
Verstopfung bei Ziegenmilch
Unser Sohn ist 7 Wochen alt, und bekam in der ersten 3 Wochen die Hipp Pre Combiotik HA für seine Ernährung, da er diese Babynahrung auch in KH erhalten hat. Dabei hatte er sehr häufig Stuhl bei nahe stündlich. Wir wechselten daraufhin auf die Pre - Nahrung auf Ziegenmilch Basis. Durch diesen Wechsel stellte sich seine Verdauung völlig um. Er hatte 3 Tage keinen Stuhl und danach alle ein bis 2 Tage harten Stuhl, den er nur mit Hilfe von Übungen abgeben kann. Die
Gewichtszunahme ist sehr gut und wir sind die Meinung, dass er die Ziegenmilch besser verträgt als die Kuhmilch, die er nun bereits seit 3 Wochen sehr gerne trinkt.
Was ist ihre Meinung dazu und was können Sie empfehlen damit er selbstständig Stuhl abgeben kann, sollte man die Ziegenmilch mehr verdünnen damit der Stuhl weicher wird.
Vielen Dank für Antwort.
Angelina07101993
9. Jul 2025 19:54
Re: Verstopfung bei Ziegenmilch
Hallo Abegail,

so war es bei uns auch. Wir haben auch auf Pre Ziegenmilch gewechselt, weil unsere Tochter keine pre mit Kuhmilch vertragen hat.
Uns haben Bauchmassagen, Fußreflexmassagen und Abhalten, wenn ihr merkt euer Sohn drückt. Die 3 in Kombi, hat uns sehr geholfen.
Verdünnen solltet ihr nicht, davon wird der Stuhl nicht weicher. Probiert es mal aus, würde mich über ein Feedback freuen ☺️
Liebe Grüße Angelina
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...