zimmertemperatur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2010 14:22
Re: zimmertemperatur
Hallo,
bei meinem kleinen beträgt die Raum Temp. 18°C.
Er schläft in einem Normalen Schlafboddy dünn darunter trägt er seinen normalen body kurz. ich wickel ihn in eine Kuscheldecke ein so wie wir die Kinder im KH bekommen haben und dann eine normale Decke drüber. Er ist 5 monate alt und war noch nicht einmal krank deswegen geh ich davon aus das die Temp ok ist.
liebe Grüße
bei meinem kleinen beträgt die Raum Temp. 18°C.
Er schläft in einem Normalen Schlafboddy dünn darunter trägt er seinen normalen body kurz. ich wickel ihn in eine Kuscheldecke ein so wie wir die Kinder im KH bekommen haben und dann eine normale Decke drüber. Er ist 5 monate alt und war noch nicht einmal krank deswegen geh ich davon aus das die Temp ok ist.
liebe Grüße
18. Nov 2010 18:26
Hallo
bei uns im SchlaZi sind es eigentlich immer 16-19°C.
Habe mir auch erst Sorgen gemacht dass es zu kalt ist. Seine Hände sind auch immer kleine Eiszapfen, aber im Schlafsack ist alles schön warm. Denke also dass es für ihn angenehm ist.
Wenn es wärmer wäre, hätte ich auch jeden Tag Kopfschmerzen.
LG
bei uns im SchlaZi sind es eigentlich immer 16-19°C.
Habe mir auch erst Sorgen gemacht dass es zu kalt ist. Seine Hände sind auch immer kleine Eiszapfen, aber im Schlafsack ist alles schön warm. Denke also dass es für ihn angenehm ist.
Wenn es wärmer wäre, hätte ich auch jeden Tag Kopfschmerzen.

LG
18. Nov 2010 19:05
saschalina1 hat geschrieben :
> ach gott, ein glück hab ich nicht alleine das problem! dachte shcon ich hät
> se net mehr alle...
welchen schlafsack habt ihr??? die sind ja einfach
> so teuer!
also ich habe die Schlafsäcke von Tchibo.
> ach gott, ein glück hab ich nicht alleine das problem! dachte shcon ich hät
> se net mehr alle...

> so teuer!

also ich habe die Schlafsäcke von Tchibo.
18. Nov 2010 20:51
danke für die vielen antworten! ich schla schon viel beruhigter mit heizung an
und das beste ist: wir frieren net mehr!!! 

19. Nov 2010 09:24
Hallo Saschalina1
mach dir mal nicht so nen streß wegen der temperaturen,obs zu warm oder zu kalt ist.Meine wird 17 monate alt und sie ist letztes Jahr im Hochsommer geboren.Wir haben ne dachgeschoßwohnug und hatte manchmal ne zimmertemp zw 27-29 grad.Jetzt verrat mir mal einer wie man das im sommer auf 16-18 grad runter kriegen soll,geht garnicht.im sommer hatte sie also bloß nen kurzarmbody an keine decke nichts...außer paar söckchen.wo es dann auf winter zu ging hatte sie nen kurzarmbody,schlafanzug und nen schlafsack an.die zimmertemp war da so um die 17-19 grad.Die händchen sind jetzt frühs auch immer kalt aber das nicht schlimm so lang der nacken warm ist.Mach dir nicht den streß und guck nicht alle halbe stunde ob sie warm ist.Glaub mir sie würde sich melden wenn sie friert.
lg
mach dir mal nicht so nen streß wegen der temperaturen,obs zu warm oder zu kalt ist.Meine wird 17 monate alt und sie ist letztes Jahr im Hochsommer geboren.Wir haben ne dachgeschoßwohnug und hatte manchmal ne zimmertemp zw 27-29 grad.Jetzt verrat mir mal einer wie man das im sommer auf 16-18 grad runter kriegen soll,geht garnicht.im sommer hatte sie also bloß nen kurzarmbody an keine decke nichts...außer paar söckchen.wo es dann auf winter zu ging hatte sie nen kurzarmbody,schlafanzug und nen schlafsack an.die zimmertemp war da so um die 17-19 grad.Die händchen sind jetzt frühs auch immer kalt aber das nicht schlimm so lang der nacken warm ist.Mach dir nicht den streß und guck nicht alle halbe stunde ob sie warm ist.Glaub mir sie würde sich melden wenn sie friert.
lg
19. Nov 2010 13:40
Mein Sohn 3 Monate schläft alleine in seinem Zimmer, die Zimmertemperatur ist meisten 19 grad. Er hat einen Langarmbody, einen Schlafanzug, söcken drüber (weil die füße immer kalt sind) und ganzjahresschlafsack von Alvi ohne arme. Hat zwischen durch auch kalte händchen aber wie gesagt nicht immer. Morges lüfte ich das Zimmer richtig und mach dann kurz Heizung an. Vor dem schlafen gehen mach ich noch mal weit das fenster auf für 5 min. Er schläft sehr gut von 21 bis 4 uhr und dann noch mal bis 8 uhr von daher denke ich das er sich wohl fühlt. LG Lena 

30. Nov 2010 19:53
ich habe mir jetzt einen Schlafanzug von Hoppeditz gekauft. Kostet 30 €..soviel kosten die anderen meist auch...Ich kann noch nicht berichten wie toll er ist, da er noch unterwegs ist. Aber alle sagen der ist super. Man kann wohl an den Ärmeln was umklappen oder so, damit die Hände nicht so kalt sind. Ich denke auch, das sie sich melden würde wenn sie die kalten Hände stören, aber ehrlich gesagt stören mich die kalten Hände, wenn sie beim Stillen meinen Bauch berührt ;o)
lg
lg
27. Mai 2025 13:55
Oh wow, ich fühl dich so sehr! Ich bin auch frisch Mama geworden und stand genau vor denselben Fragen – ist es zu kalt, zu warm, was ist richtig? 
Wir haben bei uns BELKA angewendet – das ist so eine Art streichbare Tapete, komplett ohne Chemie und super für Wärme- und Schalldämmung.
Seitdem ist das Raumklima viel ausgeglichener – nicht zu heiß, nicht zu kalt – einfach angenehm! Gerade mit Baby war mir wichtig, dass nichts Schädliches in der Luft ist. Ich schlaf jetzt definitiv ruhiger und kontrolliere nicht mehr im 10-Minuten-Takt
Vielleicht wäre das ja auch was für euch – ich bin echt happy damit! (Werbe-Link von HiPP-Moderator entfernt)
Wir haben bei uns BELKA angewendet – das ist so eine Art streichbare Tapete, komplett ohne Chemie und super für Wärme- und Schalldämmung.
Seitdem ist das Raumklima viel ausgeglichener – nicht zu heiß, nicht zu kalt – einfach angenehm! Gerade mit Baby war mir wichtig, dass nichts Schädliches in der Luft ist. Ich schlaf jetzt definitiv ruhiger und kontrolliere nicht mehr im 10-Minuten-Takt
Vielleicht wäre das ja auch was für euch – ich bin echt happy damit! (Werbe-Link von HiPP-Moderator entfernt)
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...