Baby bei dem Wetter wie richtig anziehen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mai 2025 11:11
Baby bei dem Wetter wie richtig anziehen?
Hallo ihr Lieben
Wir sind gerade sehr überfordert was die Babykleidung angeht. Morgens ist es kalt, nachmittags super warm. Mittlerweile habe ich mir diese neue Wetterbaby App gekauft, die hilft schonmal sehr - trotzdem fühle ich mich so dumm, dass mich das Thema so stresst. Ging euch das auch so ?!
Liebe Grüße

Liebe Grüße
21. Mai 2025 22:35
Re: Baby bei dem Wetter wie richtig anziehen?
Hi,
ja, dass ist eine schwierige Frage. Mein Sohn ist schon 2,5 Jahre und ich habe immer Wechelsachen dabei, mindestens 2 verschiedene Hosen (1 dünnere, 1 dickere) und 2 bis 3 verschiedene Jacken (dünnere, dickere), dazu noch 1 T-Shirt und 1 dünnen Pullover. Damit fühle ich mich gut ausgestattet und wie ein Packesel
Und bei Babys kann man im Nacken gut testen, ob sie frieren (kalt) oder schwitzen (heiß/kalter Schweiß). Und die Babys haben in der Regel immer eine Schicht mehr an, als wir Erwachsenen. Euer Baby ist noch klein, da würde ich eine Decke dabei haben und je nach Wetter mit in den Kinderwagen rein legen. Wenn es längerer Ausflug wird, auch Wechselsachen mitnehmen. Die Kleinen sollen ja auch noch keine direkte Sonne bekommen, ich war damals immer nur in den frühen Morgenstunden draussen. Klar, zum Einkaufen und so auch mal tagsüber.
Vielleicht haben noch andere Tipps!
ja, dass ist eine schwierige Frage. Mein Sohn ist schon 2,5 Jahre und ich habe immer Wechelsachen dabei, mindestens 2 verschiedene Hosen (1 dünnere, 1 dickere) und 2 bis 3 verschiedene Jacken (dünnere, dickere), dazu noch 1 T-Shirt und 1 dünnen Pullover. Damit fühle ich mich gut ausgestattet und wie ein Packesel

Und bei Babys kann man im Nacken gut testen, ob sie frieren (kalt) oder schwitzen (heiß/kalter Schweiß). Und die Babys haben in der Regel immer eine Schicht mehr an, als wir Erwachsenen. Euer Baby ist noch klein, da würde ich eine Decke dabei haben und je nach Wetter mit in den Kinderwagen rein legen. Wenn es längerer Ausflug wird, auch Wechselsachen mitnehmen. Die Kleinen sollen ja auch noch keine direkte Sonne bekommen, ich war damals immer nur in den frühen Morgenstunden draussen. Klar, zum Einkaufen und so auch mal tagsüber.
Vielleicht haben noch andere Tipps!
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...