Baby schläft tagsüber nicht

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Vany0701
11. Mär 2025 15:57
Baby schläft tagsüber nicht
Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 9 Wochen alt, seit ca 4 Wochen, nach Umstellung suf Pre Nahrung schläft sie uns tagsüber gar nicht mehr. Wir haben alles ausprobiert Trage, swing to sleep, rumtragen, auf dem Arm , einfach so daliegen neben einem, all das mag sie nicht vor allem kein Körperkontakt , bei der Trage bohrt sie ihren Kopf immer so in die Brust von mir , gleiches beim Bäuerchen machen. Auf einem liegen mag sie schon seit einiger Zeit gar nicht mehr da zappelt sie nur rum und weint. Wir wissen einfach nicht mehr weiter, in der Nacht schläft sie auch nur mac 4-6h aber nicht am Stück, meistens schläft sie nach der Flasche überhaupt nicht mehr weiter da sie auch sehr unruhig immer ist. Tagsüber schläft sie wenn ich glück habe im Auto ein aber sobald das Auto steht oder wir rausgehen sind die Augen wieder offen. Ich bekomme sie einfach nicht mehr in den Schlaf und gelingt es mir doch einmal ist sie sofort wieder durch eine unruhige Bewegung wach und schreckt auf , so geht das dauernd sie findet einfach in keinen tieferen Schlaf ist aber ständig müde….Weiss jemand was das ist oder hat jemand dieselben Erfahrungen?
sarah09
12. Mär 2025 23:29
Re: Baby schläft tagsüber nicht
Hey, mir geht es da ähnlich…die Maus wird diese Woche 9 Wochen alt. Ich habe ein absolutes Schreibaby, das vor allem sehr aktiv ist. Welche Pre gebt ihr denn? Habt ihr Bauchschmerzen festgestellt?Ich bin aktuell im Wechsel von Muttermilch auf Vollzeit Pre, dabei probiere ich im Moment die Sorten aus. Aptamil klappte anfangs flüssig ganz gut, inzwischen verwende ich Bebivita. Ich finde allgemein, dass sie nach der neuen Pre Milch ruhiger und vor allem müder ist. Geschlafen wird aber meist nur nachts… Und wenn sie tagsüber schläft, wird die Wachphase am Abend nachgeholt. Ich merke wie übermüdet und gereizt sie ist, lasse aber aktuell eine Osteopathin drüber schauen. Zum einen weil sie Verspannungen hat, aber auch weil ich da mehr als nur Blähungen vermute. Ratschläge kann ich dir leider keine geben!
MiraMaus2025
29. Apr 2025 18:15
Re: Baby schläft tagsüber nicht
Uns geht es hier genauso, nur ich stille. Ich bekomme sie nur unter lautem Geschrei/Protest tagsüber in der Trage in den Schlaf und das dann meistens nur für kurze Zeit. Generell ist sie selten „zufrieden“ und quengelt schnell. Nachts haben wir komischerweise mit dem Schlafen kein Problem. Aber die Tage sind seeehr lang und ich kann nirgendwo mal mit ihr hin…
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...