Zwiemilchernährung? Tipps für mehr Flexibilität trotz Stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2025 07:59
Zwiemilchernährung? Tipps für mehr Flexibilität trotz Stillen
Zwiemilchernährung - Tipps?
Hallo zusammen, mein Baby ist gerade 2 Monate alt und wird gestillt.
Seit Geburt füttern wir aber zu, erst mit Mumi und dann mit Pre (weil beim abpumpen nichts mehr kam).
Er bekommt aktuell 1-3 Flaschen Pre in 24h damit er satter ist und weiterhin gut zunimmt.
Es ist so, dass ich aber vor jeder Flasche erst noch stille damit Angebot und Nachfrage weiterhin bestehen.
Da jede Stillrunde aber mind. 30min dauert würde ich gerne unterwegs auch mal ein Fläschchen ohne vorher stillen zu geben.
Ich mag es nicht in der Öffentlichkeit mit Stillhütchen zu hantieren und ich habe noch zwei weitere Kinder für die ich da sein möchte und muss. Um also etwas flexibler zu sein wäre der Wunsch unterwegs wenigstens eine Mahlzeit durch Pre zu ersetzen, er kommt aktuell noch alle 2h.
Lässt sich das irgendwie vereinbaren?
Besteht bei ab und an die Gefahr, dass die Milch grundsätzlich noch weniger wird oder im schlimmsten Fall einfach, dass zu der Zeit immer eine Flasche nötig wird?
Ich möchte so gerne stillen, aber ich möchte auch so gerne für meine großen Kids Nachmittags da sein.
Hat jemand gute Tipps wie ich das erreiche?
Herzlichen Dank im Voraus.
Hallo zusammen, mein Baby ist gerade 2 Monate alt und wird gestillt.
Seit Geburt füttern wir aber zu, erst mit Mumi und dann mit Pre (weil beim abpumpen nichts mehr kam).
Er bekommt aktuell 1-3 Flaschen Pre in 24h damit er satter ist und weiterhin gut zunimmt.
Es ist so, dass ich aber vor jeder Flasche erst noch stille damit Angebot und Nachfrage weiterhin bestehen.
Da jede Stillrunde aber mind. 30min dauert würde ich gerne unterwegs auch mal ein Fläschchen ohne vorher stillen zu geben.
Ich mag es nicht in der Öffentlichkeit mit Stillhütchen zu hantieren und ich habe noch zwei weitere Kinder für die ich da sein möchte und muss. Um also etwas flexibler zu sein wäre der Wunsch unterwegs wenigstens eine Mahlzeit durch Pre zu ersetzen, er kommt aktuell noch alle 2h.
Lässt sich das irgendwie vereinbaren?
Besteht bei ab und an die Gefahr, dass die Milch grundsätzlich noch weniger wird oder im schlimmsten Fall einfach, dass zu der Zeit immer eine Flasche nötig wird?
Ich möchte so gerne stillen, aber ich möchte auch so gerne für meine großen Kids Nachmittags da sein.
Hat jemand gute Tipps wie ich das erreiche?
Herzlichen Dank im Voraus.
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...