Durch die Einführung von Abendbrei zusätzliche Nachtflasche

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch einen schönen Feiertag!
Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team
Bisher hat sie folgende Mahlzeiten bekommen: morgens Flasche, Mittags Brei, nachmittags Flasche, abends Flasche und nachts Flasche. Nach ihrer Abendflasche hat sie sich erst nach ca 8 Stunden gemeldet. Nun haben wir abends den Milchbrei eingeführt. Sie isst den Brei total gerne und schafft eine ganze Portion. Seitdem möchte sie gehen 24 Uhr eine zusätzliche Flasche und um 4 Uhr weiterhin ihre Nachtflasche. Wie kann es sein, dass die Flasche sie länger satt gehalten hat, als der Brei? Wir geben einen Milchhaferbrei. Sollte man lieber Schmelzflocken geben? Ich freue mich auf eine Antwort! Danke!

schön, dass du dich an uns wendest.
Der Appetit kann sich immer mal ändern. Vielleicht hat deine Kleine gerade einen Wachstumsschub und der ist zufällig mit der Umstellung auf den Brei gefallen?
Wenn du das Gefühl hast, deine Kleine würde auch mehr essen, kannst du ihr gerne eine größere Portion reichen. Sie soll sich richtig satt essen.
Ich vermute, die Schmelzflocken würden sie nicht mehr sättigen. Vielleicht ist es der Durst, der sie weckt? Reiche ihr vor dem Schlafen noch ein paar Schlucke Wasser.
Das wird sich bestimmt wieder einspielen – deine Kleine ist noch so jung.
Alles Liebe und eine schöne Woche!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke