Beschäftigungsverbot SozPäds

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
AVro
25. Feb 2025 14:43
Beschäftigungsverbot SozPäds
Gibt es jemand, der auch im sozialen Bereich arbeitet und ins Beschäftigungsverbot muss? Wenn ja, ab wann?
Ich arbeite in der Kinder- und Jugendhilfe ambulant in den Familien. Bei uns gibt es ein verpflichtendes Beschäftigungsverbot. Also ab wann sag ich meinem AG, dass ich schwanger bin? Ab Herzschlag? Will nicht bis zur 12. SSW dem Risiko ausgesetzt sein…
Jaecky 112
26. Feb 2025 13:05
Re: Beschäftigungsverbot SozPäds
Hallo Ich bin zwar nicht im sozialen Bereich tätig sondern in der packet Branche aber bei uns Gilden sobald man selber wriss das man schwanger ist am besten zum vorgesetzten gehen und bescheid geben ich bin jetzt in der 6+2 und seid 5+0 zuhause der test hatte meinem Arbeitgeber gereicht musste nur nach dem ersten fa termin hin und die Bescheinigung für die ss abgeben vielleicht hilft das ja schon
Celine94
5. Mär 2025 15:50
Huhu,
Ich bin Erzieherin und habe leider schon eine vorangegangene Fehlgeburt. Aus diesem Grund durfte ich sofort zu meinem Gyn und ab den positiven Test hat sie mich krankgeschrieben. Ich habe meiner Chefin Bescheid gegeben und jetzt seit 1 Woche bin ich im Beschäftigungsverbot. Heute bin ich 10+2.
Ich hätte an deiner Stelle den ersten Termin beim gyn abgewartet und dann Bescheid gegeben. Liebe Grüße
piia_lara
6. Mär 2025 07:39
Habe meins gestern erhalten, arbeite in einer Kita und bin noch sehr früh in der SS allerdings habe ich komischerweise keinerlei Schutz gegen Röteln.
Butterlfy
6. Apr 2025 12:14
Ich bin eigentlich im U3 Bereich tätig. Da ich schon recht früh von der Schwangerschaft wusste, wollte ich nicht gleich ins Beschäftigungsverbot. Aber ich hatte dann verschiedene Schwangerschaftssypmtome und konnte nicht mehr arbeiten (Krankmeldung). Beim Betriebsarzt kam dann raus, das ich keine Immunitäten habe und war dann eh raus.

Wie ging es bei dir weiter AVro?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...