8 SSW und mit Übelkeit zu kämpfen, Hilfe! Was kann ich dagegen tun!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2025 13:53
8 SSW und mit Übelkeit zu kämpfen, Hilfe! Was kann ich dagegen tun!
Hallo,
ich bin das erste Mal schwanger (8 SSW) und habe seit nunmehr der 6 SSW mit Übelkeit zu kämpfen. Fast jeden Tag übergebe ich mich am Morgen und den ganzen Tag kämpfe ich gegen die Übelkeit. Ich versuche immer dagegen zu essen, aber ich habe schon gar keine Lust mehr jede Stunde etwas zu mir zu nehmen.
Wir lange hat die Übelkeit bei euch angedauert? Hat jemand Tipps und Tricks wie ich der Übelkeit wenigstens tagsüber aus dem Weg gehen?
Ich arbeite 8 Stunden täglich und fahre je 1 Stunde zur Arbeit und wieder zurück.
Habe Folio Nausema von der FA empfohlen bekommen, nur leider hilft es absolut nicht. Eher im Gegenteil, ich habe das Gefühl davon wird mir noch mehr übel.
Ich versuche noch vor dem Aufstehen mit Wasser, trockene Haferflocken und Zwieback dem übelsein entgegenzuwirken, leider ohne Erfolg.
Ich habe morgen mein ersten Termin bei meiner Hebamme und hoffe dass sie auch noch Tipps hat.
Danke für die Hilfe! Ich versuche gerne alles um das zu überstehen!
LG Johanna
ich bin das erste Mal schwanger (8 SSW) und habe seit nunmehr der 6 SSW mit Übelkeit zu kämpfen. Fast jeden Tag übergebe ich mich am Morgen und den ganzen Tag kämpfe ich gegen die Übelkeit. Ich versuche immer dagegen zu essen, aber ich habe schon gar keine Lust mehr jede Stunde etwas zu mir zu nehmen.
Wir lange hat die Übelkeit bei euch angedauert? Hat jemand Tipps und Tricks wie ich der Übelkeit wenigstens tagsüber aus dem Weg gehen?
Ich arbeite 8 Stunden täglich und fahre je 1 Stunde zur Arbeit und wieder zurück.
Habe Folio Nausema von der FA empfohlen bekommen, nur leider hilft es absolut nicht. Eher im Gegenteil, ich habe das Gefühl davon wird mir noch mehr übel.
Ich versuche noch vor dem Aufstehen mit Wasser, trockene Haferflocken und Zwieback dem übelsein entgegenzuwirken, leider ohne Erfolg.
Ich habe morgen mein ersten Termin bei meiner Hebamme und hoffe dass sie auch noch Tipps hat.
Danke für die Hilfe! Ich versuche gerne alles um das zu überstehen!
LG Johanna
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...