Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Will einfach keine Stücke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lg......
wie gibst du ihm das Brötchen? Als Ganzes oder in kleinen Stückchen? Falls dus in Stücken machst kannst du ja mal versuchen diese in Obstmus oder ähnlichem zu tauchen, das er den (Brei-)Geschmack hat, vielleicht hilft euch das diese Phase zu überwinden..
Alles Gute!
Leene & Jay Jay
Das problem kenne ich meine kleine ist jetzt 7,5Monate. Bei ihr ist es so an brei mag sie sehr und da mische ich ihr die gläschen rein. Und sie isst schon vom tisch bischen mit das mag sie komischer weiße auch in stücken aber wehe sie bekommt gläschen mit stücken verweigert sie es. Also gibt es bei uns mittags an brei mit karotten und kartoffel ab dem 4ten Monat und wenn wir essen isst sie nochmal mit wie z.b. Knödel, Nudeln Kartoffeln. Bananen.
Vielleicht hat es dir was geholfen
trotzdem danke für die tips...
probiers doch mal mit spaghetti oder lasagne, das hat meiner ohne probleme genommen.
lg
Bei Kekse war unsere Tochter auch ganz skeptisch und hat mich mit ganz großen Augen fragend angeschaut. Ich habe dann einen mitgegessen und sie immer gelobt und bestätigt. Jetzt ist sie stolz und zeigt den Keks nach jedem Biss hoch in die Luft und ich muß klatschen. Ist für sie wohl ein kleines Erfolgserlebnis.
Na jedenfalls, wenn du am Ball bleibst ( auch wenn es viel Nerven kostet ) wird das schon mit dem Essen.
Meine Tochter ist 14. Monate alt und mag einfach keine Stückchen im Brei
Bin total ratlos weil wenn ich ihr Milchabendbrei mit Schmelzflocken zubereite isst sie es ohne Probleme..
Gebe ich ihr aber mittags die Gläschen ab 12.Monate Hauptmahlzeit schreit sie mir alles zusammen
Geb ich ihr zum Frühstück Brot mit Frischkäse oder Leberwurst isst sie 1 Ministück der Rest wird wird zermascht oder weggeworfen
Wie bekomme ich sie dazu das sie an Hauptmahlzeiten mit Stückchen zu essen oder bei uns am Tisch mitzuessen?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.