Will einfach keine Stücke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1249387
17. Aug 2010 21:57
Will einfach keine Stücke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab mal ne frage, mein kleiner 8 monate, will einfach keine Stücke Essen ich versuch es mit allem Brei, Gläßchen und auch Gläßchen-früchte. Nix mag er davon, wenn Stücke mit drin sind. Gebe ich ihm aber ein Brötchen oder nen Kecks oder so in die hat dann isst er das aber wehe ich komm mit was richtigem zu Essen. Er muss ja auch mal was richtiges Essen und nicht immer nur Milch!!!! ich hatte nie probleme mit ihm, was das an geht aber im moment verweigert er die Gläßchen aber auch wenn ich die normalen ohne Stücke kaufe. Da werde ich nur angespuckt mit, naja und dann landen die im Müll!!!!! weiß jemand einen rat?????? Den ich hab alles versucht auch ihm den normal Brei ab 4 monaten zu geben, aber auch das landet auf meinen Klamoten!!!!!!!
lg...... :? :? :? :?
gast.897187
17. Aug 2010 22:15
Re: Will einfach keine Stücke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,

wie gibst du ihm das Brötchen? Als Ganzes oder in kleinen Stückchen? Falls dus in Stücken machst kannst du ja mal versuchen diese in Obstmus oder ähnlichem zu tauchen, das er den (Brei-)Geschmack hat, vielleicht hilft euch das diese Phase zu überwinden..

Alles Gute!
Leene & Jay Jay :D
gast.1033949
17. Aug 2010 22:18
Hallo.

Das problem kenne ich meine kleine ist jetzt 7,5Monate. Bei ihr ist es so an brei mag sie sehr und da mische ich ihr die gläschen rein. Und sie isst schon vom tisch bischen mit das mag sie komischer weiße auch in stücken aber wehe sie bekommt gläschen mit stücken verweigert sie es. Also gibt es bei uns mittags an brei mit karotten und kartoffel ab dem 4ten Monat und wenn wir essen isst sie nochmal mit wie z.b. Knödel, Nudeln Kartoffeln. Bananen.

Vielleicht hat es dir was geholfen
gast.991060
17. Aug 2010 22:32
Hallo also meine Kleine hat das Gläschen ab 8 Monaten mit den Stücken auch nicht gemocht. Sie isst auch immer die ab 4 und dann bekommt sie halt von uns etwas zerdrückte Kartoffel oder bißchen Karotten oder was es halt so gibt. Bannane, Apfel, Birne alles halt einfach so, das mag sie dann. Ich denke bei dem Brei mit den Stückchen wollen sie es einfach nur schlucken weil es ja doch mehr Brei ist und das ist dann wahrscheinlich nicht so angenehm. Geht bestimmt vorüber diese Phase. Lg Astrid
gast.1249387
17. Aug 2010 22:37
allso, er bekommt das brötchen im ganzen. halt so ne hälfte, und vom tisch bekommt er ja auch schon kartoffeln mit sosse und gemüsse was wir hat so essen was er auch schon kann aber das verweigert er dan auch obwohl ich es schon klein drücke. er bekommt auch schon nen brötchen mit käse oder leberwurst oder so das is alles kein tema aber alles andere da weigert er sich total dagegen.
trotzdem danke für die tips...
gast.1017543
18. Aug 2010 00:44
Ich glaube es ist momentan einfach nicht seine "Geschmacksrichtung". Am Anfang ist es wohl normal, dass Kinder dem neuen Essen skeptisch gegenüber treten u. sogar das Essen verweigern - kennen sie ja so und vor allem in der Form (jetzt auch noch mit Stücken drin ) nicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie das "neue Essen" nicht mögen - sie kennen es einfach nicht. Ich würde an deiner Stelle immer am Ball bleiben, auch wenn´s frustet. Eine Studie besagt übrigens, dass manche Kinder das "neue Essen" bis zu 10 x probieren bevor sie es akzeptieren... na dann aber los u. viel Spaß :)
gast.1249387
18. Aug 2010 23:32
das stimmt wohl, ich bleib am ball. trotzdem danke.....lg
gast.1249387
20. Aug 2010 13:41
allesschon versucht. sogar wenn er selbst sich das in mund macht holt er sich das wieder raus und ich hab ja schon zwei kinder, mit dem großen hatte ich das problem nie. aber naja wird schon wieder....
gast.889463
20. Aug 2010 21:23
meinkleiner wollte auch nicht. dann habe ich die nudeln probiert (gläschen)und dass hat geklappt. wenn ich aber die gläschen mit kartoffel oder reis gebe, dann würgt er. die sind einfach härter gekocht und das empfindet er als fremdkörper. die nudeln vom 8 monats gläschen sind aber sehr weich gekocht.

probiers doch mal mit spaghetti oder lasagne, das hat meiner ohne probleme genommen.
lg
gast.1249387
20. Aug 2010 23:07
probieren kann ichs ja mal. danke
gast.889463
21. Aug 2010 18:22
schreib doch mal wie deine erfahrung war, würd mich interessieren. lg
gast.858590
21. Aug 2010 18:46
Hallo, dein Sohn ist ja echt ein kleiner Schelm. Babys in diesem Alter sind schon sehr schlau und interessieren sich sehr für die Dinge, die wir Großen so essen. Unsere Tochter ( 8 Monate ) greift gerne mal auf unseren Teller, aber wir geben ihr davon noch nichts. Klar schmeckt ein Leberwurstbrötchen besser, warum sollte er dann Brei essen. Ich an deiner Stelle würde ihm das wieder abgewöhnen. Wir haben mit den Gläschen 8. Monat mit Nudeln angefangen ( ist einfach weicher ). Und nach ein paar mal spucken und würgen ißt sie jetzt auch Gläschen mit Reis und Kartoffelstücken. Ganz zum Anfang habe ich ihr immer einen Löffel Brei und gleich ein paar Schluck Tee hinter her gegeben, rutsch dann besser runter.
Bei Kekse war unsere Tochter auch ganz skeptisch und hat mich mit ganz großen Augen fragend angeschaut. Ich habe dann einen mitgegessen und sie immer gelobt und bestätigt. Jetzt ist sie stolz und zeigt den Keks nach jedem Biss hoch in die Luft und ich muß klatschen. Ist für sie wohl ein kleines Erfolgserlebnis.
Na jedenfalls, wenn du am Ball bleibst ( auch wenn es viel Nerven kostet ) wird das schon mit dem Essen.
:P
Geli1989
27. Feb 2025 08:26
Hallo ihr lieben
Meine Tochter ist 14. Monate alt und mag einfach keine Stückchen im Brei
Bin total ratlos weil wenn ich ihr Milchabendbrei mit Schmelzflocken zubereite isst sie es ohne Probleme..
Gebe ich ihr aber mittags die Gläschen ab 12.Monate Hauptmahlzeit schreit sie mir alles zusammen
Geb ich ihr zum Frühstück Brot mit Frischkäse oder Leberwurst isst sie 1 Ministück der Rest wird wird zermascht oder weggeworfen

Wie bekomme ich sie dazu das sie an Hauptmahlzeiten mit Stückchen zu essen oder bei uns am Tisch mitzuessen?
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...