Schwanger ja oder nein??

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Svenjahappy
19. Jan 2025 12:30
Schwanger ja oder nein??
Ich Bin 36 Jahre alt und bin Lesbisch stehe also nur auf Frauen. Ich habe aber jetzt seit dem Oktober 2024 erst ein schwangerschaft Test gemacht einfach so und der war positiv (: ich weiss das eine Schwangerschaft eigentlich so nicht da sein kann wegen Lesbisch und so. Ja aber seit dem Test danach sind einfach meine Brustwarzen immer empfindlicher geworden und oder auch dunkler und sensibel bei Berührung jetzt auch. Ich habe also aber auch dazu ein sehr krassen Kinderwunsch und will Kinder. Ich habe auch jetzt oft einfach ein Bauch der härter gefühlt ist manchmal und auch manchmal so gefühl wenn ich auf Bauch meine Hand habe das da was drinnen liegen würde oder auch sich bewegen wûrde. Ich habe oft träume von Schwangerschaft oder Babys auf Brust oder Kinder im Kinderwagen. Kann es sein das es eine echte Schwangerschaft ist oder wegen Kinderwunsch eine sein Schwangerschaft. Wenn ich schwanger wäre würde ich jetzt in der 16 SSW sein wegen positiven Test am 29.10.24
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
21. Jan 2025 08:23
Re: Schwanger ja oder nein??
Liebe "Svenjahappy",

ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, jedoch kann ein Schwangerschaftstest auch mal falsch positiv ausfallen.
Sprich auch gerne mit deinem Frauenarzt, was noch dahinter stecken könnte, er ist vor Ort und kann das besser einordnen.

Alles Gute weiterhin und noch eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...