SSW 5+0 SST nur sehr leicht positiv
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jan 2025 14:41
SSW 5+0 SST nur sehr leicht positiv
Hallo. Ich habe am 23.12.24 das erste Mal positiv getestet. Da war ich ES+10 bzw. 1 Tag vor NMT. Meinen ES habe ich mit Hilfe von LH-Tests und Basaltemperatur bestimmen können. Seit dem teste ich regelmäßig sowohl mit LH-Tests von Easy@Home als auch mit den SST von Easy@Home, Premom und nun auch facelle. Auch vereinzelt mit Clearblue und Tests aus der Apotheke. So das einzige was wirklich schön sichtbar dunkler geworden ist sind die LH-Tests. Bis auf wenigen Abweichungen steigt der Wert. Eine leichte Steigerung ist auch bei den SST von Facelle und Premom zu sehen. Jedoch trotzdem nur ziemlich Schwach. Meine Basaltemperatur ist auch weiterhin über der Controlllinie. Jedoch ist mein HCG-Wert sehr niedrig, vermute ich jedenfalls. Der erste Clearblue digital Ultra Frühtest (6 Tage vor Periode) hat am NMT noch negativ angezeigt. Am NMT+ 3 hatte ich nochmals getestet und er zeigte positiv an und mit Wochenbestimmung 1-2. Das Ding ist, das all meine Tests kaum dunkler werden. Einige sind noch extrem leicht und dabei bin ich mittlerweile ES+20. Ich mach mich damit verrückt, da ich letztes Jahr bereits einen frühen Abgang in der SSW 4+6 hatte. Heute war ich beim Frauenarzt und die Rezeptionistin ließ mich garnicht erst zur Ärztin mit der Begründung, es ist viel zu früh um irg was festzustellen und gab mir einen Termin in 2 Wochen. Ja es ist sehr früh das ist mir bewusst heute bin ich SSW 5+0. Mir ist bewusst, dass ein Ultraschall nicht viel bringt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass wenigstens Blut abgenommen wird um zu überprüfen, ob das HCG vorhanden ist und eben steigt da es auf den Tests ja kaum ersichtlich ist und mich so zumindest etwas beruhigen würde. Jedoch wurde ich mit den Worten "Da müssen Sie jetzt einfach durch und warten" nach Hause geschickt. Außerdem hatte meine Schwester eine Eileiterschwangerschaft was große Komplikationen bei ihr hervorgerufen hatte was mir nun noch mehr Angst macht, da ich auch gelesen habe, das ein kaum steigender SST für eine ELS sprechen könnte. Ich arbeite in einer Kita und ich habe wirklich Angst durch den Stress oder evtl. Krankheiten erneut einen Frühabgang durchmachen zu müssen. Wirklich keine der Tests sahen in den 10 Tagen Testreihe jemals so aus wie bei anderen. Als wäre ich immer noch ES+10 bis höchstens ES+13 oder so.
Was sagt ihr dazu? Mach ich mir zu viel Gedanken? Hattet ihr auch nur so leicht positive Tests und es ging alles gut? Und sollte ich einen anderen Frauenarzt zu Rate ziehen? Ich bin so verunsichert und habe einfach Angst. Es ist ein absolutes Wunschbaby.

Was sagt ihr dazu? Mach ich mir zu viel Gedanken? Hattet ihr auch nur so leicht positive Tests und es ging alles gut? Und sollte ich einen anderen Frauenarzt zu Rate ziehen? Ich bin so verunsichert und habe einfach Angst. Es ist ein absolutes Wunschbaby.

11. Jan 2025 12:29
Re: SSW 5+0 SST nur sehr leicht positiv
Das ist bei manchen in der Schwangerschaft wohl so. Habe ich schon öfter gelesen. Gehe doch einmal zu Deinem Hausarzt der kann Dir auch Deinen HCG Wert bestimmen lassen. Würde ich aber dann alle 3 Tage wiederholen, da der Verlauf dabei wichtig ist. Heimtests sind ja eher nicht aussagekräftig genug
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...