Mein Mann will die Vasektomie - ich nicht

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Sissi-95
2. Jan 2025 22:54
Mein Mann will die Vasektomie - ich nicht
Hallo ihr lieben!

Unser erstes kleines Wunder ist gerade ein Monat geworden.
Nun habe ich meinen Mann darauf angesprochen wie wir in Zukunft die Verhütung handhaben wollen.
Ich hab ihm gesagt, ich würd mir wieder die Kupferspirale einsetzen lassen.
Da sagt er mir, dass er sich ja dann gleich sterilisieren lassen kann, weil für ihn ein zweites Kind nicht in Frage kommt.

Ich war da echt sehr überrascht, weil ich mir die Entscheidung ob ich ein zweites Kind haben will, offen lassen wollte.
Prinzipiell habe ich mir immer zwei gewünscht.

Sein Entschluss ist mir jetzt aber zu endgültig, und ich bin echt hin und hergerissen was ich machen soll.

Ich möcht mir die Möglichkeit auf ein zweites Kind nicht voreilig nehmen lassen, da ich ja noch relativ jung bin mit 28.
Saskia_Moench
31. Jan 2025 07:59
Re: Mein Mann will die Vasektomie - ich nicht
Hallo meine Liebe!

Rede mit deinem Mann, oft ist es so das viele Eltern direkt nach der Geburt sagen das auf keinen Fall ein zweites kommen soll. Nach ein bis zwei Jahren sieht das meist anders aus.

Ich würde ihn ans Herz legen, das er damit abwarten soll und du solange die Spirale dir einsetzen lässt. Sollte nach langer Zeit immer noch kein weitrer Kinderwunsch mehr kommen kann er es ja immer noch machen lassen.

Es gibt aber auch noch die Option, das ihr Samen eingefrieren lasst.. aber grundsätzlich sollte man sich da einig und sicher sein was man möchte..
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...