Milcheiweiß Unverträglichkeit

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

MaPeLu
26. Nov 2024 22:26
Milcheiweiß Unverträglichkeit
Hallo liebes ExpertenTeam,
Bei meinem Sohn liegt vermutlich eine Milcheiweiß Unverträglichkeit vor (Schätzung von Hebamme und durch Stresstest, also ich habe vor dem Stillen Kuhmilch getrunken). Durch die Reaktion meines Sohnes (4 Monate) mit starken Bauchschmerzen und Blähungen hat die Vermutung ziemlich sicher bestätigt.

Gibt es eine Pre-Nahrung, die dennoch verträglich ist?!

Suche dringend nach einer Alternative zum Abpumpen, da dies neben dem Stillen, was ich immernoch hauptsächlich machen will, einfach zu stark meine Brüste beansprucht.

Bin um jeden Rat dankbar!
Benutzeravatar Sophia – HiPP Forum
28. Nov 2024 15:47
Re: Milcheiweiß Unverträglichkeit
Liebe "MaPeLu",

schön, dass du dich an uns wendest.

Gerne hätte ich eine andere Antwort für dich, jedoch haben wir keine Milchnahrung im Sortiment, die in diesem Fall geeignet ist.

Denn auch unsere HiPP BIO Ziegenmilch enthält kuhmilchähnliche Proteine und die Eiweißstruktur der Ziegenmilch und der Kuhmilch sind ähnlich. Daher können wir auch nicht vorhersagen, ob eine Ziegenmilch bei einer diagnostizierten Kuhmilcheiweißunverträglichkeit verwendet werden kann.

Sprich am besten nochmal mit deiner Hebamme oder dem Kinderarzt. Sie können dir sicherlich eine geeignete Nahrung empfehlen.

Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...