Baby fast 8 Monate trinkt tagsüber keine Milch
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Nun ist es so, dass er tagsüber garkeine Milch mehr bekommt, weil er seinen Brei isst, und wenn er dazu noch Milch bekommen würde,wäre es einfach zu viel finde ich.
Er wird morgens gegen 5:30 -6:00 gestillt.
Dann gibts gegen 9 Getreide-Früchebrei.
Gegen 12-13 Uhr seinen Mittagsbrei und Abends gegen 16-17Uhr seinen Abendbrei.
Zwischen 18:00 -19:00 gehts ins Bett da wird er dann Einschlafgestillt.
Also ich wüsste nicht wo ich tagsüber ds noch Stillmahlzeiten einbauen soll, dazwischen finden dann seine 3 Tagesschläfchen statt.
Nachts kommt er dafür alle 2 Stunden.
Ist das dannn zu wenig Milch?
schön, dass du dich an uns wendest.
Der Plan deines Kleinen sieht wunderbar aus. Er ist ausreichend mit Milch versorgt. Im Alter deines Kleinen reichen 400-500ml Milch inklusive g Milchbrei aus, um den Milchbedarf zu decken. Einen Milchbrei plus 1 bis 2 Milchmahlzeiten (am frühen Morgen und zum Einschlafen) sind hier ideal.
Dazwischen brauchst du keine Stillmahlzeiten mehr „einbauen“.
Stillen ist nicht nur Ernährung sondern auch ganz viel Nähe und Hautkontakt mit Mama. Ich vermute das ist der Hintergrund, warum dein Kleiner nachts noch häufig stillt. Oder glaubst du er hat Durst? Dann biete ihm gerne auch am Tag öfters etwas Wasser an.
Macht weiter so!
Alles Liebe und herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke