Dauernd harter Bauch und Rückenschmerzen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
RegiZett90
27. Jul 2024 20:59
Dauernd harter Bauch und Rückenschmerzen
Hallo,

Ich bin recht durcheinander aktuell. Ich bin Ssw 23+5. Ich bin arbeitsmäßig im Berufsverbot wegen Infektionsgefahr. Aktuell ziehe ich um,was sich als recht anstrengend erweist, mit Wohnung putzen etc.
Seit ein paar Tagen wird dauernd mein Bauch hart. Teils mehrfach in der Stunde oder recht rasch hintereinander und dann wieder ne Pause. Schmerzen habe ich keine im Bauch, außer ab und zu ein Ziehen an den Mutterbändern. Gestern war ich bei meiner Hebamme. Sie hat mir ein Entspannungsöl gegeben und gemeint,ich soll mich ausruhen und langsam tun. Heute ists aber richtig arg und ich hab das Gefühl, es wird mehr,wenn ich mich hinlege. Außerdem hab ich jetz (wahrscheinlich vom Liegen) Rückenschmerzen.
Ich kann halt am Samstag jetz auch nicht zum Arzt oder so. Termin hät ich wieder am Freitag.
Bin ziemlich verunsichert,wie ich mich verhalten soll.
Hat jemand Rat oder Tipps?

Liebe Grüße
Regina
Chichirita_86
8. Aug 2024 07:29
Re: Dauernd harter Bauch und Rückenschmerzen
Hi 🙋🏻‍♀️

Das sind die sogenannten „Übungswehen“ die
sich schlimmer anhören als sie sind. Der Körper übt dadurch den Vorgang der Wehe. Es schadet uns und unseren kleinen nicht. Im Gegenteil, sie fördern die Durchblutung. Meist treten sie häufig auf in Stress Situation, nach dem Sport, zu wenig Flüssigkeit Zufuhr , Sex oder Überanstrengung auf. Gönne dir mehrere kleine Erholungsphasen. Lege deine Füße so oft hoch wie es nur geht um deinen Rücken zu entlasten. Schwimmen und Yoga ( Dehnübungen ) sind bei mir der absolute Gamechanger bei Rückenschmerzen.
Ich hoffe, ich könnte dir hiermit etwas helfen und wünsche dir und deinem Würmchen alles Gute 🍀🙏🏼
Marta2424
17. Okt 2024 14:54
Re: Dauernd harter Bauch und Rückenschmerzen
Schwimmen und Yoga helfen echt wunderbar gegen Rückenschmerzen in der Schwangerschaft, gibt hier auch einen guten Blogbeitrag dazu mit weiteren Tipps: https://insole.ch/blogs/news/tipps-gege ... ngerschaft
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...