Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafbegleitung und Routine
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine ist 4 Monate geworden und wird voll gestillt.
Ich beneide immer mehr die Muttis und Papas, welche ihre Babys im Arm in den Schlaf wiegen können. Wir haben von Anfang an alles probiert und letztendlich ist es auf eine Softtragetasche des Kinderwagen hinausgelaufen, um sie in der „Schiffschaukel“ in den Schlaf zu wiegen. Nun kommt aber langsam das Problem, dass sie dieser entwächst und ich frage mich, wie ich sie vielleicht doch im Arm in den Schlaf wiegen kann?! Sie fängt immer an zu schreien/weinen, egal wie ich sie nehme. Manchmal ist sie im Arm durch die Müdigkeit kurz ruhig, aber findet absolut nicht in den Schlaf. In der Trage schläft sie manchmal auch, aber nur wenn man dauerhaft in Bewegung ist. Bewegung ist übrigens so eine Sache, Stillstand ist langweilig und öde (somit geht dann das Gemecker los). Seit ein paar Tagen hat sich zum Glück der Schlafrhytmus eingepegelt, sodass sie und ich mal wieder zum Krafttanken kommen *auf Holz klopf*
Mich würde interessieren, wie ihr das alle so gehandelt bzw eingeführt habt?
Liebe Grüße,
Die Biene
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.