Schlafrythmus

Das Baby wird mobil
Elternforum
Ayca95
10. Okt 2024 22:15
Schlafrythmus
Hallöchen
Unsere Tochter ist mittlerweile etwas mehr als 10 Monate. Von Anfang an schläft sie schlecht. Am Anfang war es gesundheitlich veranlagt, da die Geburt nicht einfach war. Aber nachdem alles super mit ihr dann war, dachten wir, es wird besser. Schlafen war auch tagsüber früher immer ein Kampf.
Seit 10 Monaten jedoch ist jede Nacht anders und gefühlt ein Krampf. Eine Mischung aus schreien, nächtlichen Spielen oder mit das Hauptproblem, ich habe das Gefühl sie trinkt zu viel.
Sie ist Tagsüber 3 Mahlzeiten, (Breie...) möchte übern tag auch keine Flasche mehr aber nachts liegen wir bei 1 bis 2 stunden Rhythmus.

Ich habe es mit beruhigen versucht, kuscheltier, Spieluhr, kuscheln.... Es führt kein Weg dahin. Erst mit der Flasche ist iwo ruhe.

So gemein wie es auch klingt, sie muss dich iwann mal länger schlafen. Ich sehe keine Besserung und weiß auch ich mehr weiter. Wie ich sie dazu bringe wenigstens mal 4 Stunden oder so zu schlafen.

Eine bekannte hat mir eine Schlaftherapeutin empfohlen , nur wer sagt mir das dass funktioniert???...

Bin mit allem etwas ratlos ...
Gast123456789
13. Okt 2024 23:46
Re: Schlafrythmus
Hi,
das mit dem tagsüber kaum trinken, kenne ich.

Ich hatte die Breie dann einfach flüssiger gemacht. Ist zwar mehr Dreck, da mehr gemascht wird und gefühlt jedes Mal die Hälfte vom Löffel rutscht.

Wie viel Abstand ist denn zwischen Abendessen und Zubett gehen? Vielleicht nimmt sie die Flasche kurz vor dem Zubett gehen?

Wegen dem nächtlichen Spielen hatten wir auch mal ne teitlang. Mein Sohn hat ein Kuscheltier o.ä. bekommen, also irgendetwas weiches, damit er weder sich noch mich verletzen konnte, dann Licht aus. Wobei es bei uns dann wirklich dunkel ist. Das Nachtlicht ist auch zur Hälfte abgedeckt. Dann hatte sich das Spielen nach ein paar Minuten erledigt.

Schläft sie im eigenen Bett oder Familienbett? Vielleicht da mal die andere Variante ausprobieren.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass eine Veränderung 1-2 Wochen dauert, bis es angenommen wird.

Und ich glaube, es gibt einfach Babys die schlechter schlafen als andere.

Und ja, bei uns funktioniert auch nix anderes in der Nacht. Wenn mein Sohn ne Flasche will, dann brüllt er das ganze Haus solange zusammen, bis er eine bekommt.. keine Ahnung, vielleicht gibt es ja Kinder bei denen kuscheln funktioniert, bei uns auch nicht!

Viel Geduld und hoffentlich wirds bald besser.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...