Hipp Comfort durchgängig füttern
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser Sohn ist nun 5 Monate alt. Auf Grund von starken Bauchschmerzen habe ich damals zur Comfort Nahrung gewechselt. Die verträgt er super und der Stuhlgang hat sich mittlerweile perfekt eingespielt. Er bekommt bereits jetzt einen Mittagsbrei und einen Abendbrei (alles von Hipp). Nun habe ich 3 Fragen:
1. Muss ich auf Combiotik umstellen oder kann ich bei der Comfort Nahrung bleiben, wenn alles so gut läuft?
2. Wenn ich umstellen sollte, kann sich dadurch seine Sättigung ändern? Wir haben für ein 5 Monate altes Baby wirklich gute Nächte. Er trinkt um 22 Uhr 180 ml und dann um 04:00 Uhr noch einmal 180 ml. Die nächste Nahrung möchte er erst gegen 09:00 Uhr morgens. Es wäre durch eine Umstellung natürlich schade, wenn sich unser Rhythmus schlagartig ändern würde.
3. Emil ist ein sehr kräftiges Kind. Mein Mann und ich waren allerdings auch sehr kräftig als Babys. Dennoch die Frage, ob das an der Comfort Nahrung liegen kann?
Vielen Dank im Voraus:)
schön, dass du dich an uns wendest.
Wie schön, dass Emil die HiPP Comfort so gut verträgt und sich alles bei euch so toll eingespielt hat – da verstehe ich, dass ihr ungern etwas ändern wollt.
Prinzipiell kann die HiPP Comfort so lange gegeben werden wie ein Baby sie braucht – es ist alles enthalten was euer Kleiner zum Wachsen und Gedeihen benötigt.
Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb meist eine Zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen.
Besprich es am besten noch mit eurem Kinderarzt, wie lange dein Kleiner diese Milchnahrung braucht. Da es sich um eine Spezialnahrung handelt empfehlen wir immer den Wechsel mit dem Kinderarzt abzusprechen.
Mach dir aber nicht zu viele Gedanken. Ich vermute durch einen Wechsel – z.B. auf die HiPP 1 Bio Combiotik – wird sich nicht viel ändern. Für den Schlaf ist vor allem die kindliche Reife verantwortlich und weniger die Milch.
Es ist toll, dass Emil so gut zunimmt! Wie du schon schreibst ward ihr auch eher kräftig als Baby – der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Die Kleinen haben ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und holen sich was sie brauchen. Reiche ihm weiterhin die Milchnahrung – egal ob Comfort oder eine andere - und die Beikostmahlzeiten ganz nach Bedarf.
Die Milchnahrungen (egal ob Anfangs-, Folgemilch oder Spezialnahrung) unterscheiden sich kaum im Kaloriengehalt.
Ich wünsche euch alles Liebe und einen schönen Tag!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke