Übelkeit seit der 13. Ssw🥲
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bin seit Donnerstag in der 13. Ssw und seit kurz davor wird mir immer wieder über den Tag verteilt und auch in der Nacht für einen kurzen Moment übel. Ich hatte die ganze Schwangerschaft davor keine Probleme mit Gerüchen oder der Übelkeit und jetzt seit ein paar Tagen is es immer wieder da. Ist das Normal?
schön, dass du nachfrägst!
Übelkeit im ersten Trimester der Schwangerschaft ist ganz normal; bei den einen tritt sie gleich zu Beginn der Schwangerschaft auf – bei den anderen erst bisschen später.
Das ist alles ganz normal und reguliert sich meist von selbst wieder.
Gerne gebe ich dir ein paar Tipps an die Hand, die gegen Übelkeit helfen könnten:
- Snacks vor dem Aufstehen
- Kleinere, regelmäßige Mahlzeiten
- Ausreichend Flüssigkeit
- Ballaststoffreiche Ernährung
- Stress vermeiden
Mehr dazu findest du hier: Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft (hipp.de)
Herzliche Grüße und alles Gute weiterhin!
Deine HiPP Expertin Evi