Kein Interesse etwas zu Greifen 5 Monate

Das erste Lächeln, das erste Mal laufen, das erste Wort - was waren für Sie die wichtigsten Meilensteine?
Elternforum
Quadldi
24. Sep 2024 13:22
Kein Interesse etwas zu Greifen 5 Monate
Hallo Zusammen,
mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat kein Interesse irgendein Spielzeug oder andere Gegenstände zu greifen. Wenn man ihm etwas in die Hand gibt, nimmt er es zwar, aber er lässt es kurz danach wieder los.
So ist es auch schwierig ihn zum drehen zu animieren.

Andere Kinder, die ich in seinem Alter kenne, können das schon.

Ist er einfach etwas später dran oder kann ich ihn irgendwie zum Greifen animieren?
Gast123456789
24. Sep 2024 23:05
Re: Kein Interesse etwas zu Greifen 5 Monate
Hi,
mach Dir keinen Stress und vergleich Deinen Sohn nicht mit anderen. Jeder hat sein eigenes Tempo! Und genieß einfach die Zeit.

Mein Sohn war damals auch wenig für irgendetwas zu begeistern und auch immer etwas später dran, als andere Kinder in seinem Alter. Ich hatte mir da nie große Sorgen gemacht, da die U-Untersuchungen auch alle ok waren.

Mein Sohn (bald 2 Jahre) spielt heute immer noch kaum mit Spielzeug. Wäscheklammern sind sein Lieblingsspielzeug. Es gibt also auch Kinder die nicht oder kaum mit Spielzeug spielen.

Mein Sohn fand allerdings Stoffbücher immer mal wieder interessant, unsere hatten z.B. unter anderem geknistert. Wir hatten auch so einen Spielbogen, naja, die meiste Zeit war der auch uninteressant...

Zum Drehen. Ich hatte meinen Sohn immer unter Gebrüll umgedreht. Wichtig ist, dass die Kleinen die Muskeln stärken und den Kopf halten können.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...