Wie stelle ich das Frühstück am besten um?

Speiseplan, Milchmenge, geeignete Lebensmittel und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Gast123456789
2. Sep 2024 22:16
Wie stelle ich das Frühstück am besten um?
Hallo,
mein Sohn (20 Monate) bekommt in der Früh noch eine Flasche verdünnte Pre (4 Löffel statt 6 Löffel, ca. 200 ml).
Ich muss dazu sagen, dass er ein sehr schlechter Trinker ist (hatte hier auch schon mal um Rat gefragt, aber im Sommer wenns heiss ist, ist seine Trinkmenge definitiv zu wenig) und meist so gegen 5 Uhr in der Früh munter wird. Es besteht eine 50/50 Chance, dass er dann nach der Flasche nochmal einschläft. Was ich toll finde, denn ich bin berufstätig und nehme jede Stunde Schlaf, die ich bekommen kann.

Aber ich kann meinen Sohn doch nicht 5 Uhr in der Früh hinsetzen und ihm ein belegtes Brot geben oder? Manchmal bekommt er auch 3 oder 4 Uhr die Milch wenn er dann munter wird, schläft wieder ein, wacht zwischen 6 und 7 Uhr auf und isst normal Frühstück. Wie bekomme ich denn jetzt die Kurve, dass er in der Früh keine Flasche mehr bekommt ohne ihn 5 Uhr ein Frühstück machen zu müssen?

Er ist ein guter Esser und isst fast alles vom Tisch mit.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar Luise – HiPP Forum
4. Sep 2024 13:51
Re: Wie stelle ich das Frühstück am besten um?
Liebe „Gast123456789“,

vielen Dank für deine Nachricht. Tatsächlich wäre so ein gedeckter Frühstückstisch um 5 Uhr etwas zu viel und im Familienalltag sicher nicht so leicht umzusetzen.
Daher: Versuch mal deinen Kleinen anders und ohne Milch zum Wiedereinschlafen zu bewegen. Egal ob 3, 4 oder 5 Uhr! Die nächtliche Milch ist in dem Alter nicht mehr erforderlich und die Kleinen sollten lernen sich tagsüber richtig satt zu essen. So kann die Verdauung zur Ruhe kommen und die Zähnchen werden geschont.

Probiere es gerne mal mit dem wieder in den Schlaf schunkeln oder singen und etwas Wasser oder ungesüßten Tee gegen den Durst. Das wird vielleicht nicht direkt klappen aber dein Kleiner wird sich daran gewöhnen. Und dann ist auch der Appetit für ein Frühstück gegen 6 oder 7 Uhr da.

Ideal wäre es nun auch die Milch (super wäre nun eine Kindermilch wie unsere HiPP Kindermilch Combiotik 1+) aus einem Becher und nicht mehr aus dem Fläschchen zu reichen. :)

Probiere es gerne mal aus. Hast du weitere Fragen? Dann melde dich gerne wieder bei uns.

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Luise
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...