Überstreckter Kopf im Schlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
charliemotte
25. Mai 2024 20:21
Überstreckter Kopf im Schlaf
Hallo ihr Lieben:)
Unsere Maus schläft seit ca. 1Woche sehr unruhig. Tags wie auch nachts. Dabei überstreckt sie den Kopf nach hinten und schläft auch so ein. Abends wacht sie jetzt oft wieder weinend auf, lässt sich aber schnell wieder beruhigen. In der Nacht wird sie ca 1x stündlich sehr unruhig und braucht viel Händchenhalten um wieder einzuschlafen. Stillen muss ich nur 1x des Nachts (manchmal 2x). Morgens ist sie gegen 5 absolut wach.
Des Weiteren trainieren wir gerade im eigenen Bettchen zu schlafen und quasi vom Beistellbettchen in ihr eigenes Bett umzuziehen. Nachts schläft sie noch im Beistellbett, tagsüber im eigenen. Die Tagschläfchen sind nie länger als 43min, sie schafft also leider nie ein längeres. Zähne sind noch keine da, der 4. Schub ist gerade vorbei. Ich mache mir Sorgen bzgl des übersteckten Kopfes. Wenn man Dr. Google fragt, steht da gleich was von Atemaussetzern, die ich bei ihr aber noch nie beobachtet habe. Ich habe es mit einem getragenen T-Shirt von mir versucht, das half aber nicht wirklich. Hole ich sie zu uns ins Bett, wird sie noch unruhiger. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hatte jemand von euch dieses Überstrecken auch schon bei seinem kleinen Schatz? Habt ihr noch einen Tipp, was ich probieren könnte? Einfach weiter abwarten?
Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende :)
Yvonne88
27. Mai 2024 10:39
Re: Überstreckter Kopf im Schlaf
Hallo,

Meine Tochter macht das auch, das sie ab und zu im Bett den Kopf überstreckt. Oft dann, wenn sie seitlich schläft. Sie hatte das KISS Syndrom, ist also generell gern in dieser überstreckten Position. Wir haben schon 5 Osteopathie-Sitzung hinter uns und machen gerade Bobath Therapie, seitdem wirds besser.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...