Starke Übelkeit
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich fühle mich schon sehr lange kaputt. Ich bin in der 11. Woche und habe seitdem 6. Woche starkes Erbrechen und sehr oft Übelkeit. Ich habe oft meine Frauenarzt angesprochen nur leider nehmt sie das Thema nicht sehr ernst. Oft höre ich von ihr „das vergeht“, „jeder muss mal da durch“, „Versuch es auszuhalten“. Und so paar andere antworten. Ich verstehe nicht warum es in der Schwangerschaft kein Heilmittel dafür gibt? Irgendwelche bestimmte Vitamine oder Produkte? Ich habe alles schon ausprobiert! Nichts hilft mir. Ich bin ehrlich kaputt und erschöpft.
Ich hoffe es endet bald. Trotzdem vielen Dank!
Liebe Grüße
damit bist du nicht allein, da geht es sicherlich anderen Schwangeren genauso wie dir, aber dennoch ist starke Übelkeit mit einhergehendem Erbrechen sicherlich sehr unangenehm!
Ein Patentrezept gegen Erbrechen kann ich dir leider nicht nennen.
Aber hier sind einige Tipps, die du gerne mal ausprobieren kannst:
Baue gerne kleine Zwischenmahlzeiten ein. Wenn der Magen beschäftigt ist, geht es meist besser. Oft reichen Zwieback, Salzstangen oder Ähnliches.
Auch z.B. Haferflockenbrei (Porrigde) kann helfen. Das tut dem Magen sehr gut. Auch bei Sodbrennen.
Homöopathie oder Akupunktur können auch hilfreich sein.
Hier findest du noch mehr Tipps: https://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/ ... erbrechen/
Sollten die Tipps nicht helfen, dann hole dir gerne auch einmal eine Zweitmeinung von einem weiteren Frauenarzt ein.
Gerne kannst du dich auch gerne noch in unserem HiPP Forum Eltern für Eltern austauschen: #parent
Ich hoffe, dass du etwas findest, was dir hilft und dass es dir bald wieder besser geht!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia