Baby 8,5 Monate wacht plötzlich auf und schläft nicht mehr

Das Baby wird mobil
Elternforum
Werm
14. Mai 2024 11:14
Baby 8,5 Monate wacht plötzlich auf und schläft nicht mehr
Hallo,
Seit ungefähr einer Woche wacht meine Tochter (8,5 Monate) immer um ca. 3 Uhr nachts auf. Wir nehmen sie dann immer in unser Bett (Haben wir schon immer so gemacht, wenn sie nicht gut schlafen konnte). Sie kuschelt kurz und dann fängt das „geturne“ an. Sie lässt sich weder durch singen, kuscheln oder wiegen in den Schlaf bringen. Das geht dann für zwei Stunden so. Danach schläft sie von selbst ein, aber ist super unruhig. Sie geht abends um 20 Uhr schlafen und bekommt davor nochmal ihre Flasche. Sie hatte sonst nie Probleme durchzuschlafen. Diese Phase ist neu für uns.
Vielleicht hat jemand so eine ähnliche Situation schon gehabt und kann uns helfen.
Liebe Grüße
MerSelTo
16. Mai 2024 23:31
Re: Baby 8,5 Monate wacht plötzlich auf und schläft nicht mehr
Wie viel Tagesschläfchen macht sie denn?
Und wie lange sind die?
Werm
17. Mai 2024 12:24
Sie schläft tagsüber nur einmal von 13-15 Uhr. Ansonsten ist sie immer wach und sehr aktiv
DaniLara
2. Aug 2024 23:27
Hallo

Meine Tochter wird in 9 Tagen 8 Monate und sie hat es auch seit 4-5 Nächte.
Sie schlaft um 19-20 Uhr ein schläft aber 1 Stunde und dann wird sie munter und wird ur hyperaktiv.
Sie klettert bei mir rauf und zieht meine Haare währenddessen oder sie macht es bei ihren Papa und sobald wir aber sagen nein du solltest eigentlich schon längst schlafen lacht sie und wird noch schlimmer also mit dem hyper.
Finde es das ganze echt langsam anstrengend am anfang war es noch lustig aber kede nacht schon das ist mühsam.
Gast123456789
4. Aug 2024 22:18
Hi,
wir hatten mal so eine Phase, da war unser Sohn aber schon 13 Monate alt.
Da er wirklich munter war, hatte ich ihm immer was zum Spielen gegeben, etwas was weich ist und womit er weder sich noch mich verletzen konnte, z.B. so ein Bilderbuch aus Stoff. Ich hatte mich immer daneben gelegt und bin auch irgendwann eingeschlafen.
Licht hatten wir eine Sternenleuchte, aber immer nur 15 min, die geht dann aus und er hatte dann meist noch im Dunkeln gespielt. Irgendwann war das nicht mehr interessant und er ist dann eingeschlafen. Das ging tatsächlich einige Wochen so. Es war halt - wie so vieles - auch so ne Phase, die irgendwann vorbei geht.
Ach ja, meiner fand das auch immer lustig, wenn er seinen Schnuller hinter meinen Rücken geworfen hat (ich liege immer auf der Seite) und dann ist er auch über mich geklettert und hat ihn sich wieder geholt.

Haare ziehen, da waren wir konsequent in unserer Erziehung und dann hatte das auch recht schnell nachgelassen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...