Beikost gestartet wann Wasser?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen Euch ein schönes Pfingstfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.

Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Kirsten3105
6. Mai 2024 07:33
Beikost gestartet wann Wasser?
Hallo noch mal, wir haben vor einer Woche mit Beikost gestartet. Ab wann soll ich mit Wasser anfangen? Gibt es irgendwelche Marken die mir jemand empfehlen kann von Mineralwasser? Ich finde nichts konkretes dazu im Internet und Baby Wasser von Hipp finde ich bei Uns nicht 🫠
HiPP-Elternservice
6. Mai 2024 13:52
Re: Beikost gestartet wann Wasser?
Liebe "Kirsten3105",

schön, dass du dich an uns wendest.

Zusätzliche Flüssigkeit – neben der Muttermilch – wird etwa nachdem der zweite Brei eingeführt wurde notwendig. Bis dahin versorgt die Milch dein Baby ausreichend mit Flüssigkeit. Du kannst also gerne mal etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Verlass dich da auch ganz auf dein Baby und wunder dich nicht, wenn es noch nichts bzw. nicht so viel trinken möchte.

Zum Wasser: Du kannst Leitungswasser oder stilles Mineralwasser geben. Am besten ist ein Mineralwasser geeignet, welches mit dem Zusatz "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" gekennzeichnet ist oder spezielles Babywasser wie z.B. unser HiPP Baby Mineralwasser.

Leitungswasser ist übrigens ebenfalls gut geeignet. Dieses muss als Getränk ab dem Beikostalter nicht mehr abgekocht werden. Es muss nur so lange aus der Leitung ablaufen, bis kaltes Wasser aus der Leitung fließt. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass kein Trinkwasser aus Bleileitungen verwendet wird und Wasser aus einem Hausbrunnen nur nach Prüfung der Eignung.

Alles Liebe weiterhin und herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...