Baby schläft seit kurzem ganz schlecht

Das Baby wird mobil
Elternforum
Suessemaus23
4. Mai 2024 11:20
Baby schläft seit kurzem ganz schlecht
Hallo,
Unser Sohn ist 6,5 monate, folgendes zu unserer Situation:
Er war noch nie ein guter Schläfer aber seit 2 Wochen ist der Wurm drin.
Bis vor zwei Wochen kam er 2 bis 4 mal pro Nacht, ich habe ihn kurz gestillt , wieder im beistellbett abgelegt und er hat sofort weiter geschlafen. Er wurde noch gepuckt.
Letzte Woche haben wir mit Beikost angefangen (mittags Gemüsebrei), er fing zeitgleich an sich auf den Bauch zu drehen ( somit pucken wir nachts nun nicht mehr ) und seine obere zahnleiste schimmert schon seit Wochen weißlich. Die Beikost nimmt er gut an, verdaut gut, hat regelmäßig stuhlgang.
Nun ja, seit letzter Woche wacht er gegen 22 Uhr auf, weint und quengelt (mit geschlossenen Augen), ich nehme ihn kurz in den Arm, er beruhigt sich, aber kurz danach fängt es wieder an und das geht dann fast die ganze Nacht so zu, im Stundentakt. Ich habe das Gefühl er bekommt keinen Schlaf ( und ich sowieso nicht). Weiterschlafen nach dem stillen funktioniert auch nicht mehr, außerdem kann/will ich ihn ja nicht jede Stunde stillen, wenn sie in dem Alter eigentlich nachts nichts mehr brauchen (ich biete ihm nachts aber trotzdem 1 bis 2 Mal die brust zum trinken an)
Bin total überfragt, kann es wirklich sein das alle 3 Faktoren ( beikost, zahnen, drehen ) den Kleinen plötzlich so aus der Bahn werfen und wann reguliert sich das wieder bzw. reguliert sich das von selbst ? Wie kann ich ihn dabei unterstützen?
Danke für eure Meldungen
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19545...