HiPP Combiotik Pre - Trinktemperatur

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen Euch ein schönes Pfingstfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.

Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

A-l-e-x-i-a
30. Apr 2024 20:40
HiPP Combiotik Pre - Trinktemperatur
Liebes Hipp Team,

unsere Tochter (7 Monate) hat bisher ausschließlich Muttermilch getrunken, die erste Zeit gestillt, dann abgepumpt. Jetzt würde ich gerne auf Hipp Combiotik Pre wechseln. Das Problem ist nur, dass sie die Milch warm nicht trinkt. Sie weigert sich nach dem ersten Schluck komplett weiter zu trinken. Wenn ich die Milch abkühlen lasse trinkt sie sie ohne Probleme. Nur ist das Zeitfenster in dem ich die Milch verfüttern kann ja leider sehr klein.
Meine Frage ist, ob ich das Fläschchen auch mit zimmerwarmen Wasser anrühren kann?
Ich bin langsam etwas am verzweifeln und würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Alexia
HiPP-Elternservice
2. Mai 2024 11:12
Re: HiPP Combiotik Pre - Trinktemperatur
Liebe „A-l-e-x-i-a“,

schön, dass du dich an uns wendest.

Damit sich das Pulver unserer HiPP Milchnahrung ideal auflösen kann, ist eine Temperatur von etwa 40 bis 50 Grad wichtig. So können sich alle Nährstoffe bestens verteilen.

Aber du kannst die Milch nach dem Anschütteln gerne etwas abkühlen lassen, bevor du dich Milch fütterst. Grundsätzlich kann ein Fläschchen auch etwas „kühler“ gefüttert werden. Die meisten Babys bevorzugen aber eine Nahrung, die ähnlich warm ist wie Muttermilch beim Stillen - also körperwarm.

Noch eine Idee:
Kennst du schon unsere trinkfertigen Milchnahrungen wie unsere HiPP Bio Combiotik Pre: https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... _filter=58

Du kannst unsere trinkfertigen Milchnahrungen gerne auf Zimmertemperatur (unerwärmt) füttern. Diese müssen nicht erwärmt werden.
Davor bitte immer ausreichend schütteln, damit sich die Nährstoffe gut verteilen können.

Alles Liebe & Gute
wünscht deine HiPP Expertin Eva
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...