Abstillen nach 1 Jahr

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Peppermoni
1. Mai 2024 19:54
Abstillen nach 1 Jahr
Guten Morgen.
Vielleicht finde ich hier den ein oder anderen Tipp... denn ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich gerne die Stillbeziehung beenden bzw verringern möchte.
Nachdem ich den Großen (4) gar nicht stillen konnte bzw die helfende Unterstützung fehlte, bekam dieser nach dem Kolostrum im KH dann Pre Nahrung aus der Flasche. Beim Zweiten (1) habe ich es dann noch mal versucht und es schien direkt geklappt zu haben, schon im Kreißsaal wurde mit draufgeschaut und meine Hebamme hatte mir viele Positionen gezeigt. Erst wollte ich drei Monate schaffen, dann sechs, dann schauen wie weit wir kommen. Nebenbei hatte er immer wieder Abgepumptes oder Pre aus der Flasche getrunken, ganz ohne Probleme. Mein Kinderarzt riet mir auch, dies für 1x qm Tag beizubehalten. Aber da es mit dem Stillen so gut lief, wurde es nicht oft gemacht 🤭. Nun mag er gar nicht aus der Flasche trinken, obwohl er vor kurzem noch seine 30ml aus einer Flasche getrunken hat.
Er ist ein guter Esser, probiert viel und trinkt reichlich Wasser über Tag. Heute ist nun der 6. Oder 7. Tag an dem ich die Milchbar vom Aufstehen bis zum Schlafengehen abends geschlossen halte. Klappt soweit gut. Aber wie kann das Schlafengehen und die Nacht verändern? So dass ggf auch mein Mann aushelfen kann oder mal die Großeltern?
Hintergrund ist vor allem der, dass ich jetzt zu oft in dem Jahr krank war und keine Medikamente zu mir nehmen konnte, bzw mir nie was gescheites verschrieben wird, da ich Stille. Und jetzt grad endet eine zweiwöchige eitrige Mandelentzündung... ich kann einfach nicht mehr 🙈.
Wie habt ihr eure Kids von Brust auf Flasche umgewöhnt bekommen?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 42738...