Stillen wieder anfangen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Ena00
26. Apr 2024 21:26
Stillen wieder anfangen
Moin
Ich wollt mal fragen ob jemand weiß ob ich wieder das stillen anfangen kann nachdem ich vor knapp 3 monaten mit hilfe der abstilltabletten aufgehört hab
da war mein kleiner 6 tage alt allerdings hatten mein mann und seine tante bedenken des stillens bezüglich , da ich immer schon probleme mit untergewicht hatte und man sich ja auch nicht einfach irgendwie ernähren kann beim stillen und da dann die sorge auf kam ob ich dann wieder viel weiter abrutschen würde mit dem gewicht (was auf grund des schlafmangels und des stresses sowieso passiert ist)
jetzt is er 3monate und 4 tage alt und ich bereue unglaublich doll aufgehört zu haben
daher hab ich gedacht vielleicht ist es ja möglich wieder anzufangen auch wenn es schon so lange her ist

danke im vorraus für antworten :)
Fionah5105
30. Jun 2024 22:36
Re: Stillen wieder anfangen
Hallo Ena,
Ich würde es nicht "bereuen"... und ja du könntest wieder anfangen denn der Körper kann die Milchproduktion noch Monate nach dem Abstillen wieder aufnehmen und es ist auch deine Entscheidung aber hör mich erst an:
Bin mit meinem 2. Kind schwanger und werde keine sekunde stillen da ich eine extreme Mastitis beim ersten kind hatte und dann sofort nach 3 wochen abgestillt habe denn etwas scglimmeres als das gibts nicht und wenn du schon einmal aufgehört hast vor allem mit abstilltabletten würde ich davon abraten wieder anfangen zu wollen da die Warscheinlichkeit auch eine Mastitis zu bekommen ziemlich hoch ist und wenn dein baby mit dem Fläschchen keine Probleme hat wprde ich da keinen Wirbel reinbringen. Und dein Mann und seine Tante haben recht, das stillen bringt viel Zeit, Abhängigkeit und Kraft auf und wenn du schon sagst das du mit Untergewicht kämpfst würde ich es and deiner Stelle wirklich lassen im schlimmsten Fall hast du dann auch noch eine qtarke Brustenzündung und wirst durch die starken Antibiotika nur noch mehr abrutschen und deinen Kind tust du dsmit auch nichts gutes.
Im Großen und Ganzen hätte ich gesagt, wenn es so funktioniert, dann behalte das fläschchen geben bei und konzentrier dich auf deine Gesundheit denn gesunde mama heißt gesundes Baby, und nebenbei,
Bitte sei mir nicht böse aber stillen stellen sich alle so liebevoll und schön vor aber in den meisten Zeiten bist du angehängt, hast Schmerzen oder pumpst wir wild herum.
Ich gebe meinen Sohn seit 10monaten Hipp Bio 1 Nahrung und er hat satte 12 kg mit 11 monaten und nicht dick etc. Ihm geht es gut und mir auch.
Natürlich kannst du auh wieder anfangen, aber die risiken und probleme stappeln sich dadurch..da ist fläschchen das beste für euch beide😊
Lg Fiona
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...