HiPP und Bebivita Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Kimy27
26. Apr 2024 12:03
HiPP und Bebivita Milchnahrung
Hallo ich hätte eine Frage meine Tochter hat im Krankenhaus hipp pre bekommen zuhause bebivita pre sie wird allerdings nicht mehr richtig satt und hat Blähungen wir wollten jetzt auf die Bio Hipp combiotik umstellen lese aber oft das man das langsam machen sollte kann man auch bebivita pre und hipp 1er kombinieren da es ja eine Tochter Gesellschaft ist und fast das gleiche drin ist oder wie kann ich das am besten umstellen habe angst wenn ich von heute auf morgen umstellen das die Blähungen schlimmer werden.
HiPP-Elternservice
26. Apr 2024 14:19
Re: HiPP und Bebivita Milchnahrung
Liebe "Kimy27",

du machst dir Gedanken, da deine Kleine es gerade nicht so leicht mit der Verdauung hat – schön, dass du dich an uns wendest.

An deiner Stelle würde ich mich ganz für eine Milchnahrung entscheiden. Damit tut sich das Bäuchlein deiner Kleinen dann auch leichter.
Wenn Babys ein empfindliches Bäuchlein haben, empfehlen wir gerne unsere HiPP Combiotik Nahrungen.

Ganz generell sind die Anfangsnahrungen Pre und 1 beide von Geburt an geeignet. Und können auch beide ganz nach Bedarf gefüttert werden.
Bei der 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch milde Stärke ersetzt. Das macht die Nahrung etwas sämiger. Die 1er Nahrung wird von vielen Eltern als "sättigender" beschrieben.
Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet sich der Wechsel zur 1 an.

Wenn du dich dafür entscheidest auf eine neue Milchnahrung zu wechseln. Empfehle ich dir einen fläschchenweisen Wechsel. Das bedeutet am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Milchnahrung, am zweiten dann zwei, usw. So kann sich das Bäuchlein dann ganz langsam an die neue Nahrung gewöhnen.

Gut zu wissen: Jede neue Nahrung ist auch mit einer Anpassungsphase verbunden. Es kann daher ein bis zwei Wochen dauern bis sich alles einspielt.

Dir und deiner Kleinen wünsche ich alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...