HiPP Combiotik HA 1 oder 2?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Ines1709
20. Apr 2024 23:05
HiPP Combiotik HA 1 oder 2?
Hallo,
Mein Sohn,7 Monate, trinkt momentan die Hipp Ha1 erst isst nun morgens und mittags seinen Brei bzw. Sein Gemüse Gericht. Nachmittags und Abends trinkt er dann jeweils 1 Flasche mit 240 ml.
Nun stand ich vor dem Regal im Geschäft und habe mich gefragt ob ich auf die Ha2 umstellen soll. Gibt es einen Unterschied? Ist 2 genauso sättigend?
Lg Ines
HiPP-Elternservice
23. Apr 2024 15:00
Re: HiPP Combiotik HA 1 oder 2?
Liebe Ines,

schön, dass dein Kleiner schon so gut und gerne seinen Brei isst :-) .
Die Sättigung darf nun auch mehr und mehr aus der festen Kost kommen.

Was die Milchnahrung betrifft, kann nach dem 6. Monat auf die HiPP HA 2 Combiotik Folgenahrung umgestellt werden, wenn - wie in eurem Fall - bereits ein bis zwei Beikostmahlzeiten eingeführt sind. Die Folgenahrung ist, im Vergleich zur HiPP HA 1 Combiotik, in ihren Nährstoffen an das Beikostalter angepasst, insbesondere beim Eisen.

Es ist allerdings auch möglich alternativ auf eine nicht-hydrolysierte Folgenahrung zu wechseln.
Im Beikostalter ist es nicht mehr notwendig eine hydrolysierte Anschlussnahrung (HA Nahrung) zu geben. Du könntest also deinem Kleinen auch eine herkömmliche Milchnahrung füttern – wie unsere HiPP Bio Combiotik 2 nach dem 6. Monat.

Wenn du auf eine Folgenahrung umstellen möchtest, empfehlen wir, wenn die Kleinen eher ein sensibles Bäuchlein haben, einen fläschchenweisen Wechsel. Das bedeutet, am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Milchnahrung, am zweiten zwei, usw.

Alles Gute & Liebe für dich und deinen kleinen Schatz!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...