Babyschlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
Tanjatanjatanja
23. Apr 2024 14:32
Babyschlaf
Hallo an alle,

ich bin etwas überfragt. Es gibt viele Themen zum Schlaf und auch viele Fragen aber darin fang ich keine für mich sinnvolle Antwort.

Mein Sohn ist fast 5 Monate. Er schläft 14-16 Stunden.

18:30 Uhr machen wir unsere Abendrituale und dann schläft er im Beistellbett friedlich neben mir. Er wacht 2-3 mal auf und möchte essen und kuscheln und schläft dann wieder ein. Natürlich ist das Einschlafen etwas schwieriger geworden wegen der Schlafregression aber im Großen und Ganzen geht es gut klar.
Er weckt mich auch nicht mit seinem Weinen auf sondern mit dem herumgezappel und gebrabbel. Das ist super süß und ich bin Mega froh darüber. Deswegen ist unsere Nacht sehr ruhig. Wir stehen zwischen 6 - 7 Uhr auf.

Am Tag schläft er 4 bis 6 Stunden. Vor der Regression waren es zwei mal 3 Stunden einmal in der Trage und einmal im Kinderwagen und jetzt sind es 4 Schäfchen nur in der Trage.
Er weint stark hysterisch im Kinderwagen wenn es in den „Schlaf“ gehen soll und hält sich davon ab.
Auch habe ich versucht zu Mittag ihn ins Bettchen zu legen und alles so getan wie auch am Abend. Es gab keine Änderung aber er weinte fürchterlich und nach drei Versuchen gab ich auf und dann kam er doch wieder in die Trage. (Es sind dann 2h die drei Versuche)

An sich finde ich es nicht schlimm, dass er in der Trage schläft. Es stört mich momentan nicht wirklich.
Ich frage mich nur wie das kommt?

Meine Fragen:

Was ist los, dass der Kinderwagen verweigert wird zum Schlafen und ändert sich das wieder?
Ich habe sooo viel gelesen und nö ich möchte es nicht radikal akzeptieren. Ich bleibe dran ihn in dem Kinderwagen zu lassen aber nehme die Trage mit für den Schlaf. :D

Warum schläft er mittags nicht im Beistellbett? Wo ist denn der Unterschied bzw wie merkt er bitte den Unterschied?

Habt ihr da Ideen oder erkennt sich jemand wieder und hat vielleicht eine Erklärung?

(Und ja er ist in der Schlafregression und vielleicht Symptome vom Zahnen aber in der Nacht ist doch alles in Ordnung?! Oder verarbeiten einige Babys vermehrt eher am Tag und die Symptome werden auch von einigen nur am Tag gespürt und möchte er am Tag mehr Nähe weil er in der Nacht nicht die ganze Zeit an mir hängt) :)))

Dankii schon mal. Bin gespannt!
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19544...