Sauger und Schnuller wechseln ab 7. Monat?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Prinzessin2023
20. Apr 2024 00:12
Sauger und Schnuller wechseln ab 7. Monat?
Hallo ihr lieben,
Meine kleine ist jetzt 7 Monate und da stellt sich hier mir meine Frage, warum gibt es Sauger und Schnuller für verschiedensten Alter? 0-6 Monate 7-18 Monate usw...
Ich habe jetzt 3 Zahnärzte / Hebammen gefragt, die alle gleicher Meinung waren, man sollte bei der kleinsten Größe bleiben Also 0-6 Monate. Zwecks Kieferverformung und Gebissvorstand ...
HiPP-Elternservice
23. Apr 2024 10:45
Re: Sauger und Schnuller wechseln ab 7. Monat?
Liebe „Prinzessin2023“,

schön, dass du dich an uns wendest.

Zum Thema Sauger kann ich dir folgenden Tipp mit an die Hand geben.
Je nach Milchnahrung kann sich die Konsistenz etwas unterscheiden. Hier gilt als grobe Orientierung: bei schräg umgekehrter Flasche sollte nicht mehr als ein Tropfen pro Sekunde heraustropfen.

Grundsätzlich können wir bei den Saugern immer nur Vorschläge machen. Je nachdem wie stark ein Kind saugt und wie stark der Sauger gegen den Gaumen drückt oder gedrückt werden kann, tritt unterschiedlich viel Nahrung heraus. Und das ist eben von Kind zu Kind ganz individuell.

Beim Thema Schnuller sind wir leider keine Experten. Frage doch gerne auch mal bei uns im HiPP Elternforum nach – von Eltern für Eltern: #parent
Hier kannst du dich mit anderen Eltern austauschen, welche Schnullergröße sie für die Kleinen verwenden.

Alles Liebe & Gute und herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Eva
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...