Trinken beibringen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Ines1709
20. Apr 2024 23:13
Trinken beibringen
Hallo,
Mein kleiner ist 7 Monate und ist Morgens Brei und Mittags Hipp Menüs 190g. Nun versuche ich seit Tag 1 vom Beikost Start ihm Wasser anzubieten. Mittlerweile habe ich 4 verschiedene Becher / Flaschen versucht, genauso auch Wasser warm und Zimmer Temperatur, und Fenchel Tee kalt aber nichts hat er genommen. Soll ich noch mehr Becher/Flaschen versuchen? Oder auch mal Saft ?

Lg Ines
HiPP-Elternservice
22. Apr 2024 09:39
Re: Trinken beibringen
Liebe Ines,

schön, dass du dich an uns wendest.

Zusätzliche Flüssigkeit – neben der Muttermilch oder Milchnahrung – wird erst etwa nachdem der zweite Brei eingeführt wurde notwendig. Bis dahin versorgt die Milch deinen Kleinen ausreichend mit Flüssigkeit.

Da ist es nicht verwunderlich, dass dein Kleiner bisher noch nicht so viel trinken wollte.
Biete dennoch gerne weiterhin ganz geduldig Wasser oder auch ungesüßten Tee zu den Mahlzeiten und auch zwischendurch an. Du kannst es auch einmal mit einem sehr verdünnten Saftschorle probieren.

Probiere es gerne mit einem Becherchen, einer Tasse oder einem Trinklernbecher aus. Wenn der Becher recht voll ist, so dass die Lippen der Kleinen gleich benetzt werden, dann öffnet sich das Mündlein meist ganz automatisch. Teste das gerne einmal aus! :-)

Es geht zu Beginn beim Trinken auch einfach erstmal um die Gewöhnung an ein anderes Trinkgefäß und an eine andere Flüssigkeit als Milch.

Dir und deinem Kleinen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...