Milch vorbereiten

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Marijana18
15. Apr 2024 04:01
Milch vorbereiten
Hallo liebe Hipp Experten,
ich habe mich sehr lang gewundert ob Milch Pulver in Wasser bei 55 Grad ausgelöst werden darf? Mein Wasserkocher hat die Temperaturhaltenfukntion bei 55 Grad. Erst mal kochen wir Wasser bei 100 Grad und dann wird Wasserkocher Teperatur bei 55 Grad für 12 Stunden warm halten. Werden dadurch die wichtige Nährstoffe nicht verloren?

LG🙌🏻
HiPP-Elternservice
15. Apr 2024 09:45
Re: Milch vorbereiten
Liebe „Marijana18“,

so eine Funktion am Wasserkocher ist natürlich praktisch, das kann ich gut verstehen. Jedoch sollte die Temperatur bei der Zubereitung der Milchnahrung 50 Grad nicht überschreiten – dann können z.B. wärmeempfindliche Vitamine und ggf. weitere wertvolle Zutaten wie Milchsäurekulturen reduziert werden.

Möchtest du möglichst schnell und sicher die Milchnahrung zubereiten, dann empfehle ich dir, das abgekochte Wasser in eine saubere Thermosflasche umzufüllen – kurz etwas abdampfen lassen und dann verschließen. So kann das warme Wasser wirklich hygienisch aufbewahrt werden.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Liebe!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...